Schöne Weihnachten

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Schöne Weihnachten

Beitrag von Willy »

Hallo Poolgemeinde

Das Jahr ist so gut wie um und daher wünsche ich Euch und Euren Familien ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr .


Bild


Ich möchte mich noch bei allen bedanken , die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und hoffe , das wir alle
einen schöneren Sommer 2009 erleben als der doch nur durchschnittliche von diesem Jahr .


In diesem Sinne

Gruß Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo carsten,

selbiges wünsche ich dir auch.

mit freundlichen grüßen
Axel
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich wünsche auch allen, die hier noch still mitlesen ein
frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich sonniges 2009.

Bild
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

Ein frohes Weihnnachtsfest wünsche ich Euch!
Ab 12 Grad Wassertemperatur geht es bei uns los. Mal schauen, wann wir die nach dem Aufbau erreichen.
Ich erwarte mit Spannung die Berichte von den "Quckie" Überwinterungen.
Viele liebe Weihnachtsgrüße
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Mein Quick Up Pool überwintert draussen im Schnee ...
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey Elvis

Willkommen im Forum . Wie ich lese kommst du aus Österreich und da vermute ich ganz andere Schneehöhen als bei
uns im flachen NRW . In diesen Winter konnten wir zwar auch mit 20 cm Schnee aufwarten , aber vermutlich ist das noch wenig . Schreib uns doch mal , wieviel cm ihr habt . Oder besser noch , stell ein Foto von deinem eingeschneiten
Quicki rein .
Was mich noch interessieren würde ist , ob es die erste Überwinterung deines Pools ist oder ob du schon Erfahrung hast mit
Quickis in Eis und Schnee ? Ist dein Pool komplett durchgefroren ? Ich schätze schon.

Ich würde mich über eine Antwort bzw. über einen Erfahrungsbericht von dir freuen .

Und natürlich FOTOS .

Gruß Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Hi Carsten!

DigiCam ist kaputt und Speicherkarte der Handycam hat mir mein Patchworksohn abgerungen .... also leider keine Pics
Wir hatten gute 30 cm Schnee, Pool war voll durchgefroren, jetzt wieder aufgetaut.
Dieser Winter war mein erster Versuch ihn stehen zu lassen.
Ich hab ca. die Hälfte des Wassers abgelassen, Wintermittel dazu und Plane drüber. Überlebt hat er bis jetzt. Mal sehen wie es wird wenn ich ihn wieder voll auffülle ... ich hoffe halt, daß er mit diesen Sommer noch gute Dienste leistet, nächstes Jahr wird ohnehin ein festes Schwimmbecken fällig ...

so long
liebes Grüße aus A
Elvis
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
Antworten