"Kiste" für Filter selber gebaut

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

"Kiste" für Filter selber gebaut

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Hi zusammen,

letztes Jahr hatte ich mir bei der Filterreinigung damit beholfen, daß ich nebendran einen Baumstumpf hatte auf den ich dann den Filter gestellt hatte. Da er dann über dem Wasserspiegel war kam auch kein Wasser.

By the way, ich habe keinen Sandfilter sondern einen normalen (siehe Signatur).

An was ich denke ist eine Art Kiste aus Holz in der ich den Filter dann normalerweise habe mit 3 Löchern für die Schläuche + Stromkabel und das Ganze mit Deckel. Wenn ich dann den Filter reinigen will, nehm ich den Deckel, nehm den Filter raus und stell ich ihn oben drauf. Zusätzlich kann ich dann z.B. meine Chlortabletten o.ä. auch grad reinstellen.

Hat jmd von Euch sowas ? Falls ja, bitte Bilder

Was haltet Ihr grundsätzlich davon ?

Bin gespannt auf Euer Feedback
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
tonispapa07
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2008, 20:14

Beitrag von tonispapa07 »

ich habe das einfacher gelöst

Ich habe mir einfach eine der 20 EUR Discounter Gartenboxen gekauft in die man normalerweise die Stuhlauflagen deponiert.

An den Seiten wurden entsprechende Löcher für Strom, Zu- und Ablauf sowie für Rückspülen des Sandfilter gebohrt und in den Boden kamen mehrere Löcher für den Ablauf evtl. gesammeltes Wasser.

Dazu habe ich genug Platz für das ganze Pool Equipment ala Chlor, Algizid Kescher etc.

Gesichert wird die Box durch ein Vorhänge Schloss damit die Kinder nicht ran können.
tonispapa07
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2008, 20:14

Beitrag von tonispapa07 »

hier noch zwei bilder von meiner "kiste"

Bild
Bild
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Dröhnt und brummt da nix wenn der Filter an ist? Die Kiste sieht aus wie ein hervorragender Resonanzraum :D

Wo hast du die gekauft? Finde ich ideal um noch die Chemie und den ganzen Kram für den Pool mit zu verstauen.
tonispapa07
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2008, 20:14

Beitrag von tonispapa07 »

Hochstaedter hat geschrieben:Dröhnt und brummt da nix wenn der Filter an ist? Die Kiste sieht aus wie ein hervorragender Resonanzraum :D
Das muss sich noch zeigen, der Intex Frame wird erst anfang mai wieder aufgebaut, die alternativlösung wäre dann schaumstoffunterlage für die Sandfilterplatte
Wo hast du die gekauft?
Letztes Jahr bei LIDL
Finde ich ideal um noch die Chemie und den ganzen Kram für den Pool mit zu verstauen.
Finde ich auch
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

stell doch mal ein Bild ein, kanns mir grad nicht vorstellen...

Danke
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Danke mal !

Ich hab aber nur den kleinen Filter und den sollte ich zum sauber machen ja rausholen können und erhöht stellen.

Meine Bedenken sind bei der Kiste, daß ich ja dann mit den Schläuchen so ein Gefummel hätte beim hochstellen und zurückmachen...oder nicht ?

Ansonsten ist das Platzangebot natürlich super für Chemie und je nach Länge noch ein paar Dinge.
(Wie lang/breit ist die Kiste denn ? )
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
tonispapa07
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2008, 20:14

Beitrag von tonispapa07 »

Ga-Ga-Gallier hat geschrieben:Danke mal !

Ich hab aber nur den kleinen Filter und den sollte ich zum sauber machen ja rausholen können und erhöht stellen.

Meine Bedenken sind bei der Kiste, daß ich ja dann mit den Schläuchen so ein Gefummel hätte beim hochstellen und zurückmachen...oder nicht ?
Das ist ein grundsätzliches Problem, egal wie Du Deine Kiste baust, alternativ würde sich da längere Schläuche empfehlen! Beim Hornbach Baumarkt gibt es in der Poolabteilung 32mm Schläuche ab 3,95 je laufenden Meter
Ansonsten ist das Platzangebot natürlich super für Chemie und je nach Länge noch ein paar Dinge.
(Wie lang/breit ist die Kiste denn ? )
lxbxh
117cm x 50cm x 60cm
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hab mir letztes jahr ein Pumpenhaus selber gebaut, war garnicht schwer für eine große 7m³ pumpe.

Bild
Bild

auserdem habe ich mir noch einen Sprungturm selber gebaut das ding ist so geil...........Fun ohne ende....

Bild
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Und wehe man springt nicht hoch genug!!! :D
Antworten