Über 20 Grad...Jetzt geht's endlich los...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Über 20 Grad...Jetzt geht's endlich los...

Beitrag von BerndM »

Nachdem wir in den vergangenen 2 Jahren mit dem runden "Intex-Aldi-Becken" (366 x 91) sehr zufrieden waren :) und unsere Erfahrungen sammelten, haben wir uns Anfang des Jahres nun das "große Spielzeug " 853x366x122 zugelegt. Sehr ungeduldig haben wir nun auf annehmbare Temperaturen gewartet und uns gestern dazu entschlossen, das Becken aufzubauen. :D
Das runde Becken hatten wir einfach auf den Rasen gestellt (natürlich mit Bodenplane) , ohne irgendwelche zusätzlichen Bodenarbeiten. Dabei hatten wir aber doch ein leichtes Gefälle von ca. 10 cm. Auf der Länge von 8,53 mtr war uns das aber doch zu viel und haben den Boden vorher mit einer Bodenfräse bearbeitet und in Waage gebracht.
In den vergangenen 2 Jahren haben wir festgestellt, das die Intex-Bodenplane doch nicht ganz so Unkraut-beständig ist. Nach der zweiten Saison war diese doch schon reichlich "durchwachsen" und mussten sie entsorgen.
Um das zu verhindern haben wir bei dem neuen Becken noch 3mm dicken Teichvlies untergelegt.

Nachfolgend nun einige Bilder vor der Aufbau-Aktion

Bild
DA kommt's hin...

Bild
Teichvlies von 3-2-1.....

Bild
Intex-Plane drauf.....

Bild
..und das "Monster ausgewickelt".....

Bild
...hier sind schon die Rohre für die Abstützungen drin....

Bild
...Abstützungen montieren und dann den Ring aufpumpen....natürlich mit Gemütlichkeit :?

Bild
...Unterlagen für die Abstützungen nicht vergessen, sonst drücken sich die Rohre in den Boden !

Bild
und jetzt WASSER MARSCH...und viel Geduld :oops: wir haben hier nur einen normalen Wasserschlauch

Bild
...heute Mittag kann man schon erahnen, wie gross das Becken wird, langsam hebt sich "die Titanic"

Mal schauen, wann das Becken gefüllt ist.
Ich hoffe am Wochenende kann ich noch Bilder von der Fertigstellung nachreichen. :wink:

Übrigends Aufbau......mit Grausen denk ich ja schon an den Abbau :roll: . Die Handhabung des Ganzen ist ja nicht ganz so leicht wie bei dem kleinen runden Becken. Wasser ablaufen lassen und über die Leine zum Trocknen werfen können wir hierbei wohl vergessen. Aber bis dahin ist ja wohl noch ein paar Monate Zeit und der hoffentlich warme Sommer bringt uns Spass mit dem Becken.

UPDATE !

Seit gestern (23.April) ist "die Wanne voll"
ca. 44 Stunden ist Wasser geflossen !!!! :shock:
Bild
Zuletzt geändert von BerndM am 24.04.2009, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

SUPER

unbedingt nach Fertigstellung Bilder einfügen und berichten wie lange es mit dem normalen Schlauch gedauert hat :D
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Updates hab' ich oben eingefügt ! :oops:
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das sieht doch klasse aus!

Ich habe seit gestern mein Wasser drin und habe kuschelige 16°C *bibber*. Aber so ist das nun mal bei Brunnenwasser.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Glaub nicht das Leitungswasser wärmer ist :D

Ich werde vermutlich Mitte Mai starten. Mal sehen wie der Intex den Sibierischen Winter überlebt hat.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

@Hochstaedter...da geb' ich dir Recht. Ich habe zwar noch kein Thermometer, aber es fühlt sich verdammt eisig an !
:(
Aber wir sind ja auch wirklich noch früh dran !
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hochstaedter hat geschrieben:Glaub nicht das Leitungswasser wärmer ist :D
Da kannst du wenigstens zwischendurch mal den Warmwasserhahn aufdrehen, um ein unbeabsichtigtes erfrieren der Gliedmaßen zu verhindern. :mrgreen:
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten