Fragen zur Sandfilterpumpe u.s.w.

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Ich habe ja die gleiche Pumpe und meine steht auch ein paar Meter vom Pool entfernt. Aber unter der Wasserlinie, so das sie immer automatisch gefüllt wird und nicht trocken laufen kann. Habe auch keinen Skimmer sondern nur das Sieb in der Beckenwand. Das hält aber den groben Schmutz gut auf und man braucht nur mit der Hand einmal drüberwischen und das Sieb ist wieder sauber. Geht schneller als den Vorfilter zu reinigen. Hoffe Du bekommst Deine Pumpe heil wieder oder eine Neue.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo Frank,

Vielleicht war ja doch der Skimmer das Problem. Der hat vielleicht zu viel Blütenpollen durchgelassen (????). Sonst hatte ich auch die Pollen immer am Schraubdeckel im Pool hängen und sie mit der Hand weggewischt.

Meine Pumpe steht auch unter der Wasserlinie. Dann kann es ja am 8m Schlauch nicht liegen.

Der Verkäufer machte einen sehr netten Eindruck und war auch am Sonntag per Email sehr Hilfsbereit. Er meint, ich hätte die Pumpe in drei Tagen wieder.

schönen Gruß

Sandra
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Dann lass den Skimmer in Zukunft lieber weg, der lässt sich am Gummiring nicht so gut befestigen wie bei einem Stahlwandpool. Vor allem wenn die Pumpe unbeaufsichtigt läuft. Dann musst Du halt einmal mehr den Boden saugen.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

der Verkäufer meiner Pumpe hat sich heute gemeldet. Der Motor und ein Lager waren kaputt. Er hat alles repariert und schickt mir die Pumpe morgen wieder zurück.


@ Frank: Was für einen Bodensauger hast Du ? Ich interessire mich eigentlich für den Bodensauger von Intex, der alleine im Pool rumsaust. Mich macht nur ein wenig skeptisch, dass der bei 321 gebraucht angeboten wird und immer nur 1 oder 2 mal benutzt wurde. Warum wird er denn sofort nach Neukauf wieder verkauft?

Viele Grüße

Sandra
Antworten