Mobile Gasheizung für Pool ??

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Mobile Gasheizung für Pool ??

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Ích will einen 4,57 x 1,22 m Pool auf unserer Campingplatzparzelle aufstellen ( Jaaa...ich hab da gut Platz und gutes Brunnenwasser :D ) . Da der Strom auf einem Campingplatz recht teuer ist , kann ich nicht heizen ( Kann schon , aber könnte es auf´s Jahr gesehen nicht bezahlen :( )
Gibt es eine Möglichkeit , das Ganze mit Butangas ( Campingas ) und einer Art mobilen Durchlauferhitzer zu betreiben ???
Will mit Gas nicht experimentieren ..darum die Frage ob es was Mobiles in der Art evtl. auch schon käuflich zu erwerben gibt ???

Gruß
Andi
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Mobile Gasheizung für Pool ??

Beitrag von spinefix »

frankenandi hat geschrieben:Hallo
Ích will einen 4,57 x 1,22 m Pool auf unserer Campingplatzparzelle aufstellen ( Jaaa...ich hab da gut Platz und gutes Brunnenwasser :D ) . Da der Strom auf einem Campingplatz recht teuer ist , kann ich nicht heizen ( Kann schon , aber könnte es auf´s Jahr gesehen nicht bezahlen :( )
Gibt es eine Möglichkeit , das Ganze mit Butangas ( Campingas ) und einer Art mobilen Durchlauferhitzer zu betreiben ???
Will mit Gas nicht experimentieren ..darum die Frage ob es was Mobiles in der Art evtl. auch schon käuflich zu erwerben gibt ???

Gruß
Andi
Hallo Andi,

Lies mal hier im Forum ein wenig nach und suche nach Poolheizung. Du wirst lesen, dass sich da schon die Köpfe zerbrochen wurden.

Die einzig vernüftige Art ist eine Solaranlage , Solarpanel o.ä. Mit Gas wird das nix, in deinem Pool sind 15000 Liter Wasser ? Wie lange brauchst du mit einem Gaskocher bis du 5 Liter Wasser auf 30 °C bekommst ?

Wichtig ist ein Platz an der Sonne, evtl. eine LPF oder eine Solaranlage.

Gruss Spinefix
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo Andi,

Solar ist schon die vernüftigste Methode zum Heizen, wenn Du aber unbedingt willst habe ich hier 2 Alternativen:
http://www.redneckpoolheater.com/
http://www.hechlers.com/extenda_swim.html
(Edit) noch was gefunden:http://www.gaiatec.de/artikel_008.html

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

Hallo Andi,

bis jetzt besaß ich zwar nur einen 360/90 Quickup-Pool.
Ich habe ihn immer schnell mit einem 50m dunkelgrünen Gartenschlauch warm bekommen.
Dies versuch ich jetzt auch mit meinem Frame 457/122-wenn meine hoffe ich, ganze Folie ankommt:-)

Den Schlauch mittels eines Steins am Poolboden fixieren, den Rest von Schlauch an einem sonnigen Plätzchen auslegen. Dann mit Hilfe Gardenaverbindung und Gartenpumpe den Schlauch ansaugen, anschl. das andere Ende an der Poolleiter befestigen-dann wird dat wat mit dem warmen Wasser-und fast umsonst:-)
Wenn die Sonne weg ist dran denken,dass Du das Schlauchende mit dem Stein aus dem Pool nimmst, sonst wird es wieder kalt.Am nächsten Tag kannst Du in wieder rein legen und das andere Ende mit dem Mund ansaugen,dann läuft das Wasser wieder durch:-)
Antworten