Vorbereitungen für Quick Up Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Vorbereitungen für Quick Up Pool

Beitrag von Billy »

Da bin ich noch mal.

Ich hab ja schon viel hier im Forum gestöbert. Leider konnte ich nicht so viel über die Vorarbeiten finden, die nötig sind um einen Pool aufzustellen.
Deshalb hier mal ein paar Bilder.
erst einmal Grasnarbe abtragen
Bild
vorher nartürlich Pool anzeichnen
Bild
dann habe ich alles mit Frostschutz aufgefüllt, einiger Maßen in Waage gebracht und schön abgerüttelt
Bild
dann habe ich mir Basaltsand geholt(wird normalerweise genommen für Pflaster einzukehren), schön abgezogen, natürlich exakt in Waage und wiederum abgerüttelt. Geht echt perfekt und die Oberfläche wird super glatt und fest.
Bild
Ups da fehlt doch noch was :-) weitere Bilder folgen. Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen schaffen.
Bild
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

ebenfalls sehr schön dokumentiert. Stell auf jeden Fall die weiteren Bilder ein.

Aber es gibt schon Dokumentationen neben meiner eigenen zum Quick-Up rund und auch viereck..besser suchen ;-)
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

kannst Du mir den Link mal bitte schicken??
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Hi,

sieht gut aus. Wir haben den Stellplatz gepflastert. Kann man im Winter eine schöne Blumenecke mit Winterblumen drauf stellen, sieht irgendwie sauberer aus.
Werde mal die Bilder posten.
Was mindestens so wichtig ist wie die Ebenheit : die Tragfähigkeit. Da lasten nachher 15 Tonnen drauf.
Und, ich würde auf jeden Fall eine Sandfilteranlage dazukaufen.

Ach ja, keine Eile, unser Wasser hat auch erst 14 Grad und die Garagendachheizung ist noch nicht in Betrieb.

Noch was : lege noch - außer der Plane - was unter.
Basaltbrechsand wird - wenn er nass wird - echt ekelig schmutzig und pampig.
Und, du hast ja sicher einen Überstand in der Stellfläche, oder ?
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Beitrag von Leo943 »

Sieht ja schon mal toll aus.

Habe morgen und Dienstag frei und da werd ich auch mit den Vorbereitungen beginnen. Vielleicht steht der Pool dann bis zum nächsten WE.

lg Leo
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Ja, ich hab mir Teichvlies bestellt. Das kommt auf den Sand und dann die Unterlegplane drüber. Ich habs extra nicht gepflastert. Wenn sich der Pool bewährt und wir Spaß dran haben, kommt was in die Erde. Soll halt so ne Art Probepool sein :D
Was meinst Du mit Überstand in der Stellfläche?? Mit der Sandfilteranlage habe ich mir auch schon berlegt. Ich habe von einem Bekannten so Solarmatten bekommen, die sollen da auch mit eingebunden werden. Aber was für eine Anlage nehme ich da bloß. Es werden da so viel verschiedene Sachen drüber geschrieben??????
Zuletzt geändert von Billy am 10.05.2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Billy hat geschrieben:...
Was meinst Du mit Überstand in der Stellfläche??
Das Deine Fläche größer ist als der Pool und noch was von der Fläche freibleibt zum drauftreten :wink:

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Ich hab den Kreis 5m gemacht. Also rund herum noch ca.2ocm Platz. Ist doch genug oder? :roll:
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

KLar ist das genug.Hast ja noch Rasen drumherum.
Nur, lasse bitte den Basalt nicht offen liegen.

Sandfilteralnage ? Tja, Geschmacksache, Geldsache, Ansichtsache.
Suche hier mal, wirst viele Vorschläge finden.

Grüße

Jörg
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Tja für meinen Geschmack zu viele verschiedene Meinungen. Naja ist halt wie überall... Jeder meint er hat das Beste :D
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Ich kann Dir gerne sagen, welche ich benutze ( habe ich bereits, @ all : Kritik zwecklos 8) )
gehe auf diese Seite : http://www.booteundmeer.de/

Rufe dort Frau oder Herrn Harz an und frage nach der Cleanmaster. Kannst Dich auf mich berufen.
Ich finde die sehr gut.
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Bilder für Anfänger

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Billy hat geschrieben:kannst Du mir den Link mal bitte schicken??
yep: http://www.aquapool.de/bb/bilder-fuer-a ... t2822.html
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Ja, aber unter Vorbereitungen verstehe ich das man außer Pool auspacken und aufstellen noch andere Arbeiten verrichten muß, damit man den Pool überhaupt aufstellen kann :D
Aber wo ich schon mal dabei bin, Hat jemand eine Idee was ich mit der kleinen Schrägen machen kann, daß man nicht so auf die Erde bzw. Grasnarbe sieht??
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

So jetzt gehts weiter...... Hat ein bischen gedauert aber .......

Ich hab noch ein Rohr vergraben, wo die Schläuche zur Pumpe durchlaufen.
Bild

Vlies zugeschnitten und schön verlegt. Ich habe unten noch einen Zipfel dran gelassen, warum seht Ihr später.
Bild

Dann die Bodenplane noch drauf und den Pool ausgebreitet, aufgepumt und Wasser marsch. Zwischen durch noch schnell die Falten aus dem Boden geschoben.....
Bild

Nach gut 16 Stunden Wasser einfüllen endlich fertig :D und der Pool steht wie ne eins. Da hat sich die Vorarbeit doch gelohnt.
Bild

Jetzt kann man auch sehen wofür der Zipfel sein soll :lol:

Leider hab ich die Sandfilteranlage noch nicht anschließen können. Also weitere Bilder folgen 8)
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Beitrag von eiskalter_engel08 »

hi billy,

diese holzplatten sind ganz normale terrassenfliesen oder? hast du die nochmal irgendwie befestigt oder halten die so? das haen wir nämlich auch vor :)
Antworten