Luftring macht mir Sorgen oder ist das richtig so.

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Luftring macht mir Sorgen oder ist das richtig so.

Beitrag von Gaudibursch »

Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe Mitte April einen INTEX Quick Up Pool gekauft - Größe 3,66 m x 0,91 m.

Am 01.05.09 wurde der Quicki bei Sonnenschein und gut 20 Grad aufgestellt. Hierbei wurde der Luftring prall gefüllt.

Nach ein paar Tagen (Temp. ca. 10 - 15 Grad) war im Luftring deutlich weniger Luft. Zunächst erklärte ich mir den Luftverlust mit dem Temperaturunterschied zum Zeitpunkt des Aufbaus. Also hab ich nochmal den Luftring aufgepumpt bis dieser wieder gut gefüllt war, jedoch nicht zuviel, damit sich die Luft noch ausbreiten kann.

Am heutigen 10.05.09 hab ich den Luftring wieder überprüft und mußte feststellen, dass dieser trotz Aussentemperatur von 22 Grad wieder sehr wenig Luft im Ring war. Ich konnte den Luftring komplett durchdrücken. Ein Loch im Luftring konnte ich nicht finden. Wenn dann dürfte es am Luftringventil liegen.

Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, dass so oft nachgepumpt werden muss - das wäre ja alle paar Tage der Pool steht ja grad mal zwei Wochen ???

Habe ich was falsch gemacht ??? Kann man doch beim Aufpumpen nicht oder ????

Wie ist es bei euren Pool - wie oft mußt ihr nachpumpen bzw. wie lang hält bei euch die Luft im Ring ????

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke !!!!
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Ich muss meinen Luftring nicht nachfüllen. Der ist dicht. Denke Deiner ist irgendwo undicht. Hatte auch mal ein Loch von einem Vogel im Ring, da ist der Pool ca 1/3 ausgelaufen. War nicht einfach zu finden die undichte Stelle. Nasser Lappen und viel Spülmittel zum schäumen und den Ring immer fest aufblasen. Wenn Du Glück hast hörst Du dann irgendwo ein leisen Zischen oder siehst ein paar Bläschen vom Spülmittel.

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Es wird sich bei Deinem Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine undichte Stelle im Luftring handeln.

...ich hatte (vermutlich) vom Funkenflug des Grillers auch mal ein Loch im Luftring, da das Loch aber an der Innenseite war, konnte ich es mittels Untertauchen des Wulstes un der aufssteigeneden Blubberblasen recht schnell finden. Ich habe es mit dem mitgelieferten Klebeset abgeklebt und es hält mittlweiweile schon das zweite Jahr, und das obwohl ich alles draussen überwintert habe. Etwas blöder ist die Sache dann, wenn das Loch aussen ist, da könnte das, wie mein Vorredner(schreiber) schon erwähnt mit Seifelauge klappen oder indem Du mit einer Feder langsam rund um den Pool gehst, ganz blöd isses, wenn Du ein Loch direkt an der Naht hast, da ist es sehr schwer wirklcih dicht zu kleben.
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ganz klar, undicht. habe in der saison 2008 einmal nachgepumpt.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Richtig hab n Loch

Beitrag von Gaudibursch »

Hallo richtig - ihr hattet recht - ich hab n Loch - gestern so richtig prall aufgepumt und heut war er nahezu platt - nochmal aufgepumpt und schon das Pfeifen der ausströmenden Luft gehört - Loch gefunden und erstmal geklebt - Reklamtion läuft.

Wenn der Kleber hält bekomm ich ich Herbst nen neuen Pool (dann muss ich das Wasser nicht auslassen) - wenn nicht bekomm ich gleich nen neuen Pool.
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Was würdet ihr machen ????

Beitrag von Gaudibursch »

Was würdet ihr machen ????

Ist halt ne blöde Stelle - direkt an der Schweißnaht - schlecht dicht zu bekommen. Würdet ihr erstmal versuchen selbst notdürftig zu kleben und mit dem Pool über den Sommer zu kommen oder euch gleich nen neuen schicken lassen ????


Was mach ich wenn ich im Herbst nen neuen Pool bekomme und der hat dann im Frühjahr wieder irgendwo n Loch ????
Würde dann wieder ausgetauscht ?????

Danke wenn ihr kurz eure Meinung dazu sagen könnt.
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

schwer zu sagen. Ich denke, ich würde ihn jetzt schon abbauen. Wenn der Ring evtl. nur bis Juli hält und du das Wasser gerade warm hast, ärgerst Du Dich, wenn Du dann den Pool abbauen musst. Evtl. musst und dann auch noch bei schönem Wetter auf den neuen Pool warten. Jetzt ist das Wetter ja doch noch nicht so schön und der Abbau und das Warten auf den neuen Pool tut nicht so weh.

Wenn der Ring aber den ganzen Sommer hält und du im Herbst den Pool umtauschst, weißt du erst nächsten Sommer, ob der neue Pool in Ordnung ist.

Wir werden morgen unseren neuen Pool aufbauen. Ich hoffe, ich habe nicht ähnliche Probleme.

Gruß Sandra
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

An der Schweißnaht ist immer einen blöde Stelle!
Mir hatten sie auch angeboten den Pool im Herbst auszutauschen. Ich hab es nicht gemacht und innerhalb 10 Tagen eine neue Folie bekommen und siehe da: Die war auch kaputt!!!!
Nun bekomm ich am Montag meine 2. Folie und hoffe,das die ganz ist. Wenn nicht zieh ich die Sache weiter durch. Das Wetter ist eh noch nicht soooo gut:-)
Ich wünsch Dir viel Glück:-)!
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Danke für eure Unterstützung

Beitrag von Gaudibursch »

Danke für eure Beiträge - das Loch ging immer wieder auf - bekomm jetzt nen neuen zugschickt.

Die übliche Intex-Prozedur - jetzt muss erstmal wieder das Wasser raus und dann gehts ab.
Antworten