Welche Sandfilteranlage für 4,57 m x 1,07 m Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Glückly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2006, 08:29

Welche Sandfilteranlage für 4,57 m x 1,07 m Intex Pool

Beitrag von Glückly »

Hallo und guten Morgen!

Wir haben einen Intex Pool mit den Maßen 4,57 x 1,07 m. Da uns letztes Jahr die Kartuschenfilteranlage kaputt gegangen ist, wollen wir uns für dieses Jahr gleich eine Sandfilteranlage zulegen.

Welche würdet ihr uns wohl empfehlen? Eventuell wollen wir uns nächstes Jahr einen größeren, sprich 7,32 oder 8,53 m Pool
zulegen. Hierfür sollte sie dann von der Leistung auch gleich passen.

Danke für Eure Ratschläge.

glücklyjavascript:emoticon(':D')
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Der Ratschläge bzgl. Sandfilteranlagen gibt's hier im Forum viele.....
Ich habe mich für diese entschieden: http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-bis ... m153.l1262
Ich habe den Preisvorschlag zuerst sehr niedrig angesetzt, überraschenderweise wurde der akzeptiert :wink:
Die Pumpe läuft sehr leise und Bodensaugen funktioniert damit sehr gut.
Achja, bei uns filtert die Anlage ein 8,53 Mtr Intex-Becken


Gruss

Bernd
Antworten