Ich habe seit 2008 meinen Frame Pool Ultra Quadrra II und habe diesen auch im Herbst 2008 abgebaut und im Keller überwintert. Da jedoch beim jährliche Auf- und Abbauen Material und Mensch sehr beansprucht werden, möchte ich den Pool in Zukunft über den Winter stehen lassen.

Es ist mir klar, dass bereits sehr viele Beiträge dieses Thema „ Überwintern“ behandeln, habe mir auch viele Beiträge bereits durchgelesen aber noch keinen gefunden, welcher genau diese Poolart betrifft und somit nicht über meine Bedenken bzw. Probleme gelesen.
Wie jeder der diesen Pool hat wohl bekannt ist, verlieren die Randrohre ihre Stabilität wenn man das Wasser z.B. bis unter die Ventillöcher ablässt. Das führt zu meiner ersten Frage: ist es daher nicht Sinnvoll, die Löcher mit einer Blindplatte abzudichten und das Becken voll zu lassen oder ist die Belastung mit einer etwaigen Schneehaube dann zu hoch bzw. gefriert der Pool nicht ohnehin bis zum Boden und liegt daher der Eisblock am Boden auf und trägt sich damit selbst ??
Weiters frage ich mich, da ich eine Salzwasseranlage verwende ob ich auch da einen Winterschutz rein geben muss – soll –darf??
Und zu guter Letzt, möchte ich gerne wissen, wenn ich den Poll voll lasse, ob ich auf der Wasseroberfläche ein Material einlegen soll, welches das vollständige zufrieren der Oberfläche verhindert, damit die Eisscholle nicht an der Plane scheuert oder ist das ohnehin kein Problem bei dieser starken Gewebeplane.
Für Ideen und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!
Und verzeiht mir, wenn diese Themen bereits wo anders beantwortet wurden, dann gebt mir bitte nur den Link bekannt wo ich die Sache nachlesen kann.
Grüße aus Österreich
Hallo Leute,
wie Ihr am nächsten Foto sehen könnt hab ich es geschafft!
Und zwar mit Erfolg !! Kein Abbauen mehr über den Winter
und das Auswintern ist ein Kinderspiel, Wasserqualität vom Tag
der Auswinterung (wurde nicht ersetzt und auch nicht aufgefüllt)
bis zum heutigen Tag TOP !!
Winter

Frühjahr

Sommer 2010