Seite 1 von 1

Leck im Boden......

Verfasst: 24.05.2009, 14:00
von Poolizeih
Hallo,
die Saison wurde bei uns gestern eröffnet. Nachdem wir bereits im Vorfeld 2 Löcher im Boden mit dem Flickset überklebt hatten, sahen wir am heutigen Morgen, dass wir um den Pool herum kleinere Wasserlachen hatten. Jetzt wo er in den nächsten 2 Stunden den Füllstand erreicht haben wird (27 m³), fragen wir uns wie wir das Problem angehen sollen? Neue Beckenfolie kaufen - zu teuer. Wasser rauslassen und nochmal alles inspizieren? Hat Frau keinen Bock drauf. Bleibt nur eins: Boden von den Kindern mit Taucherbrille absuchen lassen und hoffen, dass sie etwas finden. Habt ihr noch Ideen für und? Und hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit der Beckenplane der Ultra Frame Pools? Danke für eure Unterstützung.

Verfasst: 24.05.2009, 21:01
von Hochstaedter
Helfen kann ich dir leider nicht, ausser vorschlagen bei intex zu reklamieren.

Was mich aber gerade wundert ist das man dauernd von Löchern in der Folie liest. Das häuft sich gerade, aber extrem.

Verfasst: 25.05.2009, 16:59
von Poolizeih
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habe bereits ein Schreiben an INTEX aufgesetzt. Ich werde berichten.

Verfasst: 25.05.2009, 19:30
von Frank W.
Ich habe auch von den Reparatursets gelesen, die unter Wasser funktionieren sollen. Auf jeden Fall mußt du dann das Wasser nicht ablassen.

Ich drücke dir Daumen.

Verfasst: 26.05.2009, 07:44
von Gaudibursch
Hallo,

ich würde versuchen die Löcher zu finden und dann mit dem Klebeset zu kleben - so mußt du nicht das ganze Wasser ablassen.

Klappts nicht wirst du wohl nicht ums Wasser ablassen herumkommen.

Viel Glück

Verfasst: 29.05.2009, 17:16
von Leo943
Hallo,

hatte vor 2 Jahren bei meinem Wochenendhaus einen 3,6m Intex Quick Up. Hab mir auch zwei Löcher beim Baden rein getreten. Gelöst wurde das ganze mit einem Reparatursatz der auch unter Wasser verarbeitet werden kann. Ich muss sagen, es klappte super.

lg Leo