Hallo vom neuen und gleich ne Frage*fg*

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
MikeMyers
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2009, 16:23

Hallo vom neuen und gleich ne Frage*fg*

Beitrag von MikeMyers »

So, da bin ich nun, der neue, lach
Wünsche allen einen wunderschönen Dienstag gehabt zu haben , bzw. noch zu haben
Nun zu meiner Frage
Ich hatte bis dato ein 5,50m Stahlwandbecken welches eine Saison gestanden hat und nun die letzten zwei jahre gegammelt hat.
Der Außenfilter ist defekt, die Stahlwand hat angefangen da wo der Filter an der Stahlwand befestigt wird zu rosten, und die Folie ist defekt. Nachdem ich mich nun umgeschaut habe, was mich das alles neu kostet, bin ich nun mal auf einen Intex Pool mit den Maßen 4,57 x 1,22m umgeschwenkt. Ich kann den Pool gebraucht, eine Saison alt mit allem Zubehör was auch original dabei ist, und eine Sandfilter anlage für 200€ bekommen. Der Sandfilter ist ein StaRite Cristal-Flo prof high rate Sandfilter mit der bezeichnung t-150bp-1, und dabei nannte man mir folgende Daten die auf dem Sandfilter stehen:
20gal in der minute
workingpressure 40lb
filte slow rate 25.2
und laut Aussage soll der für ein Becken dieser Größe sehr gut sein. Ich als Anfänger der sein altes Stahlwandbecken wohl hat vergammeln lassen, will mich nun mal intensiv mit dem Thema beschäftigen, weil ich es ja doch schade fand, das der alte Pool so schnell seinen Geist aufgab. Kann mir nun jemand von euch dabei helfen und mir Infos über den Sandfilter geben? Ich kenne mich da ja garnicht aus, und weiß nicht ob der kauf da so okay ist. Über eure Hilfe wäre ich echt froh.
Ehe ich es vergesse, die Pumpe ist eine Onga 763e ecoline
Ganz liebe Grüße vom neuen Anfänger hier


Soo, geschaut habe ich auch noch mal, habe da auch was gefunden
Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen
http://www.amerimerc.com/Inground-Sand- ... %20FLO.htm

http://www.aquapoolstore.com/filters/St ... Filter.htm
Bei diesem Link ist das der erste Filter im Diagramm

Mike
Antworten