Skimmer

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Skimmer

Beitrag von Billy »

Da bin ich noch mal....
Ich habe mir eben mal den Skimmer etwas genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn mann das blaue Teil und den Korb raus nimmt und unten auf den Durchlaß sieht, ist da noch eine kleine Dichtung drum herum. Da wiederum drum herum ist aus Kunststoff so eine Art Bajonettverschluß. Kann das sein, daß es da was für gibt zum drauf stecken und festmachen zum Saugen???? :roll:
Hab eben mal bei Intex nachgesehen. Da gibts ein Reinigungsset De Luxe. Da steckt so ein Teil mit Schlauch dran im Skimmer.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit gemacht? Wenn das Teil ja auf meinen Skimmer passen würde :mrgreen:
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Ja, genau, so ein Set haben wir. Da kommt ein Spezialteil rein , daran ein Schlauch und daran ein Bodensauger.
Echt tolles Teil !
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Bekomm ich das auch für meinen Skimmer oder muß ich das komplett kaufen???
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Keine Ahnung, es ist das Komplettset von Intex, wie Du beschrieben hast.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das ist ein Einsatz, der in deinen Skimmer paßt. Das gibt es original von Intex und sieht so aus:
Bild

An den Schlauch stecke ich dann die Bürste, die wiederum an der Stange, die auch für den Kescher ist, befestigt wird.
Dann kannst du damit den Boden absaugen. Der grobe Schmutz bleibt dann in dem Säckchen hängen, der feine Schmutz geht in den Sandfilter.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Genau so ein Teil ist es !
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich kann es nur empfehlen. Saugt meinen Pool prima ab und ist nicht so teuer (bei mir war es damals im Paket dabei).
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Der Sack is aber sehr schnell voll und dann packts die Pumpe kaum noch mit dem ansaugen. Lässt du den Sack weg hast du den Kram direkt in der Kartusche, finde das ist keine so gute Lösung.
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

Hochstaedter hat geschrieben:Der Sack is aber sehr schnell voll und dann packts die Pumpe kaum noch mit dem ansaugen. Lässt du den Sack weg hast du den Kram direkt in der Kartusche, finde das ist keine so gute Lösung.
genau desswegen hat frank ja auch nen sandfilter :wink: :lol:
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Stimmt, jetzt les ichs auch :D

Sandfilter kommt bei mir auch bald, sobald das Haushaltsloch zugeschüttet ist das meine Felgen gerissen haben^^ :D
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Was machst Du mit Felgen im Pool ?

8) :lol: :P
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Einen Rollpool :lol: :D 8)
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten