Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
micbehl
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009, 03:53

Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen

Beitrag von micbehl »

Erstmal hallo an alle User hier, habe schon einige beiträge gelesen und auch so einige tipps bekommen.
Als erstes würde ich gerne wissen wie warm mein Wasser wird wenn der Pool ca. 6 Stunden am Tag Sonne bekommt? Und lohnt sich ein Solarplane?
Dann interessiert mich wie lange die Pumpe am Tag laufen muss, und wenn ich auf Sandfilter umbaue welche größe ich brauche. Mehr fällt mir gerade nicht ein :lol: [/b]
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Also, wie warm der wird, weiß nur Petrus, nämlöich, wie viel Sonne scheionen wird.
Schau mal hier nach "Poolheizung".
Pumpe bei der GRöße : Sandfilteranlage. SSOllte das Wasser in der Saison mindestens 1 MAl / TAg umwälzen.
micbehl
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009, 03:53

Beitrag von micbehl »

Also bei einer Pumpe mit 3500l pro Stunde so ca. 4-5 Stunden am Tag? Und mit wieviel Sand? da gibt es ja auch verschiedene.
micbehl
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009, 03:53

Beitrag von micbehl »

Viel antworten bekommt man ja nicht gerade :(
könnte mir noch jemand sagen was so eine Solarplane bringt? Wird das wasser auch wärmer wenn die Plane drauf ist und die Sonne scheint, oder ist sie nur Nachts gut, zum Schutz und Wärmeverlust?
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

micbehl hat geschrieben:Viel antworten bekommt man ja nicht gerade :(
Versuch es doch erstmal mit der Suchfunktion. Wenn du 'Sandfilter' eingibst, wirst einige Threads finden, in denen das Thema bereits diskutiert wurde.

Die Solarfolie verhindert, dass sich das Wasser Nachts abkühlt. Außerdem wärmt sie das Wasser bei Sonneneinstrahlung tagsüber auf. Um wieviel Grad hängt ganz von dem Sonnenschein ab 8) .
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten