Pumpe zu schwach ???? Hilfe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Mike1967
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2009, 20:21

Pumpe zu schwach ???? Hilfe

Beitrag von Mike1967 »

Tag zusammen,
Ich habe einen Intex Pool mit 11cm3 Inhalt und eine Pumpe mit 2800ltr pro Std.
Jetzt habe ich mir einen Bodensauger mit 7,5 mtr. Schlauch zugelegt aber leider keinen Erfolg weil scheinbar die Pumpe zu schwach ist zum saugen.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen. Kann eine Pumpe mit 10 cm3 schon zu stark sein für die Anschlüsse.
Die Schläuche am Pool werden nur mit Schlauchschellen befestigt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Ach noch etwas. Ich habe eine Sandfilteranlage mit Skimmer aber auch ohne Skimmer kam keinWasser in die Pumpe.
LG Mike
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hallo mike, WILLKOMMEN :lol: :lol: :lol:

hab selber eine etwas schwache pumpe zum saugen.
hab aber irgendwo gelesen, dass man min. eine 6m³ pumpe braucht um vernümpftig saugen zu können. ich denke, dass bei deiner poolgrösse dann nicht 10m³ zu viel sind, aber warte mal auf ne antwort von jemandem hier, der mehr erfahrung hat.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Mike1967
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2009, 20:21

Beitrag von Mike1967 »

Tja, wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte mit dem einen
oder anderen Tip.
Vielen Dank im Vorraus.
Mike
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Also ich habe das Sauger-Set von Intex mit der in meiner Signatur genannten Filterpumpe und kann saugen.

Natürlich ist der Sog nicht vergleichbar mit einem SF aber den groben Dreck am Boden bekomm ich raus...

man braucht eben etwas Geduld und Zeit....
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Mike1967
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2009, 20:21

Beitrag von Mike1967 »

Könnte ja dann heissen, wenn de Pumpe stärker wird ist auch die saugleistung höher.
Jetzt kommt es nur auf die Befestigung an den Gummieinlässen und asslässen des Pools an.
Ich bin gerade an einer 10cm3 Pumpe dran.
Vielen Dank
Antworten