Seite 1 von 1

Pumpe zu schwach ???? Hilfe

Verfasst: 08.06.2009, 20:29
von Mike1967
Tag zusammen,
Ich habe einen Intex Pool mit 11cm3 Inhalt und eine Pumpe mit 2800ltr pro Std.
Jetzt habe ich mir einen Bodensauger mit 7,5 mtr. Schlauch zugelegt aber leider keinen Erfolg weil scheinbar die Pumpe zu schwach ist zum saugen.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen. Kann eine Pumpe mit 10 cm3 schon zu stark sein für die Anschlüsse.
Die Schläuche am Pool werden nur mit Schlauchschellen befestigt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Ach noch etwas. Ich habe eine Sandfilteranlage mit Skimmer aber auch ohne Skimmer kam keinWasser in die Pumpe.
LG Mike

Verfasst: 09.06.2009, 07:58
von Prinz9
hallo mike, WILLKOMMEN :lol: :lol: :lol:

hab selber eine etwas schwache pumpe zum saugen.
hab aber irgendwo gelesen, dass man min. eine 6m³ pumpe braucht um vernümpftig saugen zu können. ich denke, dass bei deiner poolgrösse dann nicht 10m³ zu viel sind, aber warte mal auf ne antwort von jemandem hier, der mehr erfahrung hat.

Verfasst: 14.06.2009, 18:54
von Mike1967
Tja, wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte mit dem einen
oder anderen Tip.
Vielen Dank im Vorraus.
Mike

Verfasst: 14.06.2009, 19:05
von Ga-Ga-Gallier
Also ich habe das Sauger-Set von Intex mit der in meiner Signatur genannten Filterpumpe und kann saugen.

Natürlich ist der Sog nicht vergleichbar mit einem SF aber den groben Dreck am Boden bekomm ich raus...

man braucht eben etwas Geduld und Zeit....

Verfasst: 14.06.2009, 19:24
von Mike1967
Könnte ja dann heissen, wenn de Pumpe stärker wird ist auch die saugleistung höher.
Jetzt kommt es nur auf die Befestigung an den Gummieinlässen und asslässen des Pools an.
Ich bin gerade an einer 10cm3 Pumpe dran.
Vielen Dank