Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Glückly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2006, 08:29

Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit

Beitrag von Glückly »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Temperatur Ihr zur Zeit in Eurem Pool habt. Wir haben uns dieses Jahr einen neuen
zugelegt (7,32 x 3,66 x 1,22 m) .
Bei dem Wetter ist es soooo kalt, um die 13 Grad. Das hält keiner aus.
Somit müssen wir uns wohl doch noch mal um Solar oder derartiges kümmern, aber die Sonne scheint an diesen Tagen ja auch nicht.

Betrübte Grüße
glückly
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

also ich habe derzeit 23 grad. hatten aber heute nachmittag etwas sonne, im schwäbischen süden :lol: :lol: :lol:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Hallo,

habe gerade mal geschaut und habe kühle 12 Grad :(

Regnet aber auch seit bereits 2 Tagen, hoffe die Sonne kommt mal wieder vorbei :?


Regnerische Grüsse
Fiamma
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

wir hatten letzte Woche Dienstag mit Solarmatte bei supersonnenschein 27 Grad Wassertemperatur. Ab Mittwoch war nur noch kaltes Regenwetter und die Temperatur ging bis gestern morgen auf 15 Grad zurück. Ich habe gestern und heute das Wasser bei Sonne/Wolken/Regen/ Sturm Mix durch die Solarmatte gepumpt und wir hatten zwischenzeitlich 20 Grad.
Ich denke morgen wird es sich wieder kräftig abgekühlt haben. Wid Zeit, dass es wärmer wird.

Gruß an alle in der Hoffnung auf Sonnenschein

Sandra
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Hallo zusammen , ich habe meinen vor ca. 2 Wochen aufgebaut, war dann am nächsten Abend auch drin - toll !
Seitdem nur kalt und Regen. Er ist seitdem mit der Solarplane abgedeckt , Wasser wird täglich umgewälzt, Chemie ist auch drin und Filter habe ich einmal getauscht. So steht er jetzt im Garten und hofft auf warmes Wetter.
Solarpannel habe ich keins, wäre für mich auch unnötig! Wenns draussen kalt ist geh ich eh nicht in den Pool, da gehe ich lieber in die Sauna und wenn die Sonne scheint und es warm ist bin ich froh für die Abkühlung. Im Schnitt dauert es bei Sonnenschein auch nur 2 Tage bis das Wasser 23 - 25 °C hat :D
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Der Sommer kommt bestimmt

Beitrag von Gaudibursch »

Wir haben lockere 20 - 21 Grad Wassertemperatur - aber zum Baden (bei dem Wind) vieeel zu kalt - der Sommer kommt bestimmt
___________________________________

Gruss
Christian

Intex Quick Up 3,66 x 0,91
Kartuschenfilter 2270 l / h
Solar .... in Vorbereitung

Ein glücklicher Pool-Neuling

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

ich sag nur bbbrrrrr

Beitrag von tinchen1910 »

wir haben auch nur 13 grad. nutzen zur Zeit das Becken nur nach dem
Saunagang....

Aber es soll ja am WE besser werden

Birgit
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

ich habe heute morgen nach ca. 10 Tagen den Pool aufgedeckt. Wir hatten zuletzt knapp 25 Grad. Jetzt ist die Temperatur auf 16 Grad gefallen :cry: . Da hilft auch keine Solarfolie und Abdeckplane mehr. Naja im Moment sieht es ja so aus als käme die Sonne wieder in den Garten :D.
Ich laß dann einfach die Solaranlage den ganzen Tag laufen und nach zwei Tagen Sonnenschein sind die 25 Grad auch schon fast wieder erreicht :mrgreen:
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

wir sind auch von 21 Grad auf 18 runter :x
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

*grrrrrrrrrrrr*

luft 17 grad C.
wasser 16....

wat n drama.... :evil:
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Gestern bei uns im nördlichen Österreich wunderbaren traumhaften Sonnenschein mit super 24° Wassertemperatur. Meiner Frau wars trotzdem zu kalt ...
und ab Donnerstag soll ja laut Wetterbericht der Sommer so richtig durchstarten ...

so long
liebe Grüße
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

dann wirst du diesen Sommer viel Spaß alleine in Pool haben ! oder hast du Solar o.ä. dran um die Temperatur hochzutreiben ?
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hi zusammen
ich war gerade am Pool und mein neues Thermometer sagt 17 Grad. Letztes Wochenende war Kindergeburtstag und die
Kinder waren bei eben jenen 17 Grad drin .Brrrrrrrrrrrrrr.
Mein unterster Wert ist eindeutig 20 Grad.

ICH WILL SOMMER UND SONNE !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich hatte gestern abend ca. 19:30 Uhr direkt unter der LP Folie 30 °C, nach dem umwälzen durchs baden waren es dann 25 °C 8)
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich war gerade bei 24 grad poolen, herrlich! :lol:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten