Shame on me - 1 Jahr später, alles vergessen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Shame on me - 1 Jahr später, alles vergessen

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Zunächste einmal Schande über mich

und

Hallo an alle Freunde des gemütlichen Plantschens...

Nächste woche leite auch ich die Quick-up 366 Saison wieder ein, nachdem ich bis vor kurzem noch den Bereich usm Haus neu etwas gestaltet habe...

Ich hab dann so meine Sachen sortiert und die Meßtabletten für den Wasserwert gefunden, das Algizid, die Chlortabletten, PHminus...fehlt etwas ? ehrlich gesagt...ich weiss es nicht :shock:

Und mein altes Hirn weiß auch gar nicht mehr wie ich vorgehen muss bei der Erstbetankung... :oops:

Ich meine:
Mit Wasser füllen, Chlortablette in Skimmer, Algizid hinzu und Filter laufenlassen...Wie lange ?
Dann kontrollieren mit Meßtabletten und entsprechend mehr Chlor oder PHminus...
Filter idelaerweise 2x am Tag laufen lassen, so daß die Wassermenge min. jeweils 1,5x umgewälzt wird

Bitte um Korrekturen/Hilfen - Danke

und JA ich schäme mich (ein bischen) :lol:

Steve
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Hallo Steve,
liest sich doch gut, so wie du das vorhast. Ich habe da auch keine grossartige "Prozedur" darauss gemacht.
Wasser rein, Chlortabletten hinzu (gem. Beschreibung auf der Dose), umgewälzt bis die Tabletten weg waren.....gemessen und gut war :lol: !
Ich bin da auch nicht so päpstlich mit den Messungen und benutze die Multitabs (da ist wohl alles drin was des Wassers Herz begehrt) Mein Wasser ist klar und bei dem geringsten Anzeichen von "Grünbefall" gibt's ne' Ladung Chlor, Filtern und Rückspülen und die Welt ist in Ordung. Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Natürlich wichtig, wie du schon geschrieben hast, 1,5 - 2 mal umwälzen :wink:

Gruss

Bernd
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten