Zur Hülf

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Moni
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2009, 07:54

Zur Hülf

Beitrag von Moni »

:wink: Hallo erst mal,

alsooo wir haben gestern den Intex Stahlbecken Becken Pool 732x366x132cm auf gebaut. Beim Aufbau bzw. Befüllung haben sich die Längsseiten total nach innen gebogen :shock: ist das "normal"??? Auch jetzt nach dem er Voll ist, alle vier seiten "beugen" sich noch leicht nach innen. Männe steht kutz vorm Herzkasper weil er glaubt das "Ding" bricht jeden moment zusammen. Wer hat auch so einen Pool und kann mich (hoffentlich) beruhigen??

LG, Moni
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Ein bild wäre für alle sicherlich hilfreich...stell doch noch bitte eines ein

Danke
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

meinst du etwa das Ultra Quadra-Set ? Aussenhaut Kunststoff und Stangen aus Metal ?

Oder einen Stahwandpool "Oval"?

evtl. hilft das !

http://www.aquapool.de/bb/intex-ultra-q ... t2708.html

ganz wichtig wie immer : Boden muss gerade sein ! Sind die Stangen rund rum gebogen oder nur auf einen Seite ?
Moni
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2009, 07:54

Beitrag von Moni »

Hallo,

Bilder kann ich leider erst heut abend Liefern, bin Blond und bekomm die nicht hier rein :oops: :roll: .

@spinefix, genau der Pool ist es. Danke. Hab allerdings auch Steinplatten genommen :roll: Der Boden ist gerade. Die stangen biegen sich an allen 4 Seiten leicht nach Innen.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Wie hoch ist der Wasserstand ?
petert16
Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2006, 00:26

Beitrag von petert16 »

Hallo Moni!
Habt Ihr die Stützen einfach auf dem Boden stehen oder wie in der Anleitung beschrieben 3cm dicke Bretter unterlegt?

Grüße
Peter
Moni
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2009, 07:54

Beitrag von Moni »

Wir haben Betonplatten drunter gelegt (hab schon gelesen das das nicht soooo clever war :roll: ).

Ich versuch jetzt mal die Bilder ein zu Fügen *daumendrück*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Also für mich sieht das normal aus 8) Würde mir da keine Gedanken machen !
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Ich vermute mal, das die Innenbiegung durch leichte Unebenheiten im Boden hervorgerufen werden. Denke mal, das die inneren Stützen etwas höher stehen als die äusseren.....da reichen ja wohl wenigen Zentimeter. Wie schon gesagt, ist nur eine Vermutung. Aber da die Biegung nach Innen geht und das Wasser dagegen drückt, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen ! Einen "Beckenbruch" nach innen halte ich wohl für ausgeschlossen.

Gruss

Bernd
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

*zensiert* is das Ding gross^^
Wieviel m² sind da drinne?
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Also, normal ist das wirklich nicht.
Fakt ist, daß die oberen Rahmenstangen stark nach innen gehen, weil sie unter Spannung stehen. ( Flitzebogen )
Anders ist das doch nicht möglich. Ich würde da mal direkt bei Intex anrufen.
Ist wahrscheinlich nicht gefährlich, aber ist auch sicher nicht in Ordnung.
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

die stützen drücken zu sehr auf die obere querstange, weil sie auf einem höheren grund (platten) stehen als der pool selber.
du hättest die oberkannte der platten auf die oberkannte des restlichen niveaus bringen müssen (einlassen).
ich denke aber, dass das nur ein optisches problem ist und das gestänge das aushalten muss. die platten werden vielleicht auch noch etwas einsinken und der badespass wird das ganze schon in ein gleichgewicht bringen. ansonsten sag bescheid, dann komm ich und mach die härteprüfung mit einer arschbombe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Master
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2008, 20:50
Wohnort: NDS

Beitrag von Master »

Hallo Moni

Das gleiche Problem hatten wir beim Aufbau auch. Als der Pool dreiviertel befüllt war ist mir aufgefallen, das sich die Eckwinkel in den Rohren verkantet haben und die Rohre unter großer Spannung nach innen gebogen waren. Nur durch Hilfe von sechs Männern konnten wir die Winkel wieder lösen. Die Rohre haben sich erst beim befüllen der letzen 10 cm gerade gebogen. Wasserhöhe ist bei uns genau bis zur weissen Kante. Die Eckwinkel sind jetzt frei beweglich.

LG
Master
INTEX Frame-Ultra-Quadra 975x488x132cm+ Sandfilteranlage MLS 10006 S + Dosierschleuse
Antworten