Seite 1 von 1

Skimmer an den Galgen

Verfasst: 02.07.2009, 15:52
von BerndM
Jetzt war ich das "Auftreiben" des Skimmers endgültig leid. So grosse Steine konnte ich garnicht in den Skimmer legen, um das Ding unten zu halten. Tuch, ob nass oder trocken, zwischen Klammer und Luftring haben da auch nichts gebracht. Jetzt kommt der Skimmer an den Galgen und kann eigentlich nur noch abbrechen :? Ich hoffe ja, das das nicht passiert.
Wie dem auch sei, zumindest bleibt jetzt der Luftring von der Klammer verschont.
Die Bilder sind von der ersten "Anprobe", in der Zwischenzeit habe ich den Galgen oben noch etwas gekürzt, so das das Gestell noch ca. 10 cm näher am Rand steht.

Bild

Bild

Bild

Gruss

Bernd

Verfasst: 02.07.2009, 15:55
von fiamma
Super sieht das aus, klasse Lösung, RESPEKT :wink:

Verfasst: 02.07.2009, 16:14
von Prinz9
GENIAL !!! :idea: :idea: :idea:

kann ich das teil bei dir bestellen?

geht das in serie ???

Verfasst: 02.07.2009, 18:57
von BerndM
Sorry, ich glaub' verkäuflich ist das Ding nicht. Mein besonderer Dank gilt in diesem Fall der metallverarbeitenden Zunft in der Werkstatt meiner Arbeitsstelle und dem Lakierer :D
Von mir stammt nur die Idee und eine Skizze mit den Maßen :oops:
Letztendlich besteht das ganze nur aus einem gebogenen Alu-Rohr, was an einem Ende in der Metallpresse zusammen gedrückt wurde und dann mit der Flex auf die Grösse von 40 x 11 mm gebracht wurde.
Das andere Ende haben die Jungs auf eine 400 x 400 mm grosse Platte geschweißt, die Ecken ein wenig gebogen (damit die sich noch schön in den Boden drückt), ein paar Löcher rein, falls man das Ganze noch mit Zelt-Heringen im Boden befestigen will. Länge und Höhe muss man selbst entscheiden, variiert wohl je nach Pool-Modell.

In diesem Sinne,

frohes Basteln und nicht in die Finger sägen :mrgreen:

Bernd

Verfasst: 02.07.2009, 19:41
von bennyhase
Hallo,

super Lösung. Das Gestell sieht aus, wie ein Gestellt, wo man bei einem Babybett den Himmel dranhängt. Das nur mal angemerkt, für jemanden, der das nachmachen will.

Ich habe meinen Skimmer nicht mehr angehängt, seit meine Pumpe trocken gelaufen ist.

Gruß

Sandra

Verfasst: 03.07.2009, 10:37
von spinefix
Ich bin sprachlos :shock: geniale Idee ! Schreib mal an Steinbach und biete deine Idee an ! ich wette bei einem angemessenen Preis wird das Teil gekauft !

p.s. würde mich nicht wundern wenn so'n Ding bald in der Bucht auftauchen würde ! Wer weis wer hier alles mitliest :?

Verfasst: 03.07.2009, 20:43
von pentium65
Lass das Ding patentieren! Würd ich sofort nehmen! mfg dieter

Re: Skimmer an den Galgen

Verfasst: 06.10.2015, 10:58
von BerndM
Ich hol' den Beitrag gerade nochmal nach oben :-) Hat jemand Interesse an diesem Eigenbau ?
Unseren Ovalo hat jetzt nach 7 Jahren das Zeitliche gesegnet, der Luftring ist hin ! Nächstes Jahr kommt ein Frame Pool.
ich benötige daher den Galgen nicht mehr ! Wer möchte kann in Ebay Kleinanzeigen einfach mal nach "Skimmer" suchen.
Sollte zu finden sein, denn das Teil ist einmalig !