Sommer ade ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Sommer ade ?

Beitrag von Joerkiman »

War das der Sommer ? Bei uns hier im Westen soll heute der Wechsel kommen mit Gewitter, Unwetter und Temperatursturz.
Nächste Woche nur noch 20 Grad. War das der Sommer ?

Macht Die Pools gut fest.

Wie sieht es bei Euch aus ?
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Nur nicht den Mut verlieren.....in 2 Wochen ist Urlaub....das heisst 3 Wochen Sonne hier im Westen :wink:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Waaaaaaaaaaaaaasssss ? Mein Urlaub ist ab Montag. :cry: :cry:

Wo steckst Du im Westen ?
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Sommeranfang schlechtes Wetter ???
Na ja ..... :roll:
was soll ich da als Bayer sagen ?? Wir Bayern sind doch immer die Doofen , die erst Ferien haben , wenn überall in den Reiseländern und auch in Deutschland schon fast Herbst beginnt , das Wetter schlecht wird und Freizeitangebotsmäßig dann schon die Gehsteige hochgeklappt werden :? :evil: :evil:
Da kann´s von mir aus also ruhig noch 4/5 Wochen schlecht bleiben und dann ein goldener Spätsommer werden . :D
Ich wünsche natürlich jedem hier gutes Poolwetter , hätte halt auch mal gerne was vom Hochsommer , außer Arbeiten zu müssen ...geht aber wegen Schulpflicht unseres Sohnes nicht....
Zum Glück steht unser Pool auf dem Campingplatz und wir können wenigstens Wochenende rein und ein bißchen den Sommer mitnehmen . Ich denke aber es wird die nächsten 14 Tage deutlich besser . Extrem schwül ist es bei uns z. Zt. und ca. 30 Grad warm ...man kann kaum atmen und schwitzt wie ein Schwein..... :roll: ....also kann , mich da eigentlich gerade wegen Poolwetter nicht beschweren .

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

ich hoffe nicht, bin nämlich noch immer nicht zum Aufbauen gekommen :roll:

hattes am WE vor und dann soll es auch endlicg gut werden - zumindest Wunschdenken
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Obwohl ich mich vor 2 Wochen noch über 19° geärgert habe bin ich doch jetzt ganz froh ihn zu haben. Jetzt gerade sind es 28°. Das is schon grenzwertig^^ Glaub der Sommer kommt nochmal zurück. Wenn auch nur für einen Tag^^
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

[?] Woher kommt denn die Wendung schwitzen wie ein Schwein? Welche Erklärung haben Sie?

[!] Schweinezüchter und -halter wissen: Transpirieren durch die Haut – wie wir Menschen – können Schweine nicht. Wenn es ihnen zu heiß wird, legen sie sich faul in den Schatten oder noch besser in eine feuchte Suhle.

Das Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten von Lutz Röhrich (1991) informiert darüber, dass die umgangssprachlichen Vergleiche bluten wie ein Schwein und schwitzen wie ein Schwein der Steigerung des Ausdrucks dienen und darauf zurückzuführen sind, dass dieses früher überall zu beobachtende Haustier beim Schlachten stark blutet und im Brühkessel auch zu schwitzen scheint.

Befragt man das Etymologische Wörterbuch des Deutschen von Wolfgang Pfeifer (1989), so erfährt man, dass im Altnordischen sveiti ›Schweiß‹ und ›Blut‹ bedeutete. In manchen germanischen Sprachstufen gibt es für das Verb schwitzen ähnliche Formen in der Bedeutung ›quellendes Blut‹ (von Tieren). Das Substantiv Schweiß war als tabuierende (nicht direkt genannte) Umschreibung zu verstehen. Die Jägersprache hat diese Gleichsetzung von Schweiß und Blut bis heute bewahrt. Ein Jagdleiter kann z. B. sagen: »Das angeschossene Tier schweißte stark. Thor, mein Schweißhund, hat es gesucht und gestellt.«

Auch in der Redewendung Blut und Wasser schwitzen (›in einer schwierigen Situation Angst vor dem unsicheren Ausgang haben‹) ist die alte Bedeutungsgleichheit noch erkennbar. Möglicherweise hat der Gleichklang der Anlaute in den betonten Silben der Wendung schwitzen wie ein Schwein (ein Stabreim) dazu beigetragen, dass sie im gesprochenen Deutsch lebendig geblieben ist.
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Ga-Ga-Gallier hat geschrieben:ich hoffe nicht, bin nämlich noch immer nicht zum Aufbauen gekommen :roll:

hattes am WE vor und dann soll es auch endlicg gut werden - zumindest Wunschdenken
Du hast doch den größten, natürlichen Pool vor der Türe. :D
Waren schon oft dort, und wenn wir was finden, ( Ferienwohnugsmäßig ) werden wir auch bestimmt wieder hinfahren.
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo Andi,

ab dem 31. Juli wird es auch bei Euch super schöns Wetter geben, dann machen wir nämlich in Bayern Urlaub und bis jetzt hatten wir bei Euch immer gutes Wetter.

Gruß aus dem noch sonnigern Westen

Sandra
Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

Joerkiman hat geschrieben:
Ga-Ga-Gallier hat geschrieben:ich hoffe nicht, bin nämlich noch immer nicht zum Aufbauen gekommen :roll:

hattes am WE vor und dann soll es auch endlicg gut werden - zumindest Wunschdenken
Du hast doch den größten, natürlichen Pool vor der Türe. :D
Waren schon oft dort, und wenn wir was finden, ( Ferienwohnugsmäßig ) werden wir auch bestimmt wieder hinfahren.


ja aber mein Filterpumpe braucht einfach zu lange um 1x durchzufiltern, keine Ahnung warum... :lol:
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
pentium65
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2009, 13:26
Wohnort: Österreich/Burgenland

Beitrag von pentium65 »

Hallo! Hier im Osten Österreichs haben wir am Tag an die 30°, am Abend Gewitter, jedoch am nächsten Tag wieder herrliches Badewetter! Man muss es nehmen wie es kommt und diese Woche war nur baden im Pool angesagt! mfg aus Österreich Dieter :D :D
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Guten Tag,

also hier - im Westen - war es das erst mal. 18 Grad, windigf, wie im Herbst.
Poolwasser auf 22 Grad runter.:-(

Kein Sommerwetter.
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Guten Morgen,

jetzt haben wir schon seit letzten Sonntag (Siegtal Pur und super Wetter) nur noch Regen. Den Pool kein einziges Mal aufgedeckt. Ist echt nicht mehr schön. Besonders für die Kinder, die haben ja jetzt Ferien. Da bleibt nur zu hoffen, daß es bald besser wird.
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Antworten