Seite 1 von 1

Saisonbilder 2009

Verfasst: 05.07.2009, 12:52
von Ga-Ga-Gallier
Hallo zusammen

ENDLICH hab ich es geschafft auch meinen Pool aufzubauen.

Da wir den Garten "umgebaut" hatten, konnte auch der bewährte Platz von vergangenem Jahr nicht mehr verwendet werden :(

Also schön die Erde bestmöglich angeglichen, Erde augeschüttet und dann noch Sand drauf.

Der Nachbar kam dann sogar hilfreich mit seinem elektronischen Nivelliergerät dazu und der Laser sollte helfen, dass alles schön eben ist.

Gestern abend hab ich ihn ausgebreitet, den Ring aufgepustet und dann mit Wasser gefüllt...

Heut früh nochmal 2h dann war das Wasser unterhalb des Luftringes, doch oh weh, auf der einen Seite geht das Wasser bis unter den Luftring und auf der gegenüberliegenden Seite hätt ich noch 10cm Luft :x

Vielleicht sieht man es etwas auf dem Bild, ärgerlich


Bild

Bild

Was meint ihr, kann man mit leben oder ? Muss eben am Ende der Saison am rechten Bereich noch etwas abgraben...oder ? :?:

Verfasst: 05.07.2009, 14:52
von Hochstaedter
Leben kann man damit, wirst du auch müssen, das macht mein grosser auch, ist nach dem füllen quasi abgesackt, jetzt ist ein Teil des Rings unter Wasser, auf der anderen Seite ist der Ring noch über dem Wasser.

Verfasst: 05.07.2009, 21:22
von Prinz9
das problem ist, die schräglage wird sich noch verschlimmern, da der pool "kriecht". :oops:

Verfasst: 06.07.2009, 08:28
von Ga-Ga-Gallier
@ Prinz

Du meinst also er wird nicht zuletzt auch durch den badebetrieb in Richtung links abwandern ?

Ich schließe daraus mal, man kann nur 2 Dinge tun ?

1) abwarten und positiv denken

2) 6000l Wasser ablassen und im rechten Bereich Untergrund abtragen ?

Wie stehen die Chancen für wegwandern im Vergleich zu kann gut laufen ? 50:50 ?

Verfasst: 06.07.2009, 17:54
von Prinz9
ich würde möglichkeit 1) nehmen.

wenn der pool anfängt zu kippen, merkst du das! :D :D :D

würde ihn aber an der tieferen seite (talwärts) nur bis max. unterkante luftring befüllen, dann passiert sicherlich nichts.

viel glück :roll:

Verfasst: 06.07.2009, 19:48
von Ga-Ga-Gallier
Hi Markus

da hab ich ihn bis max. unterkante luftring...evtl. lass ich auch noch etwas ab, da es bei uns die Tage doch auch regnet.

Im Herbst werd ich dann wohl nachdem er abgebaut ist die rechte Hälfte noch etwas abtragen müssen...

Was lernen wir daraus?

Letztes Jahr Brett und Wasserwaage = super ergebnis

Dieses Jahr Elektr. Nivelliergerät mit Laser = schepps

Never change a running system !

@All: ich bin dennoch froh über weitere Tipps/Anmerkungen