Aquastar 7000

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

kleinkeanu
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2009, 19:20

Beitrag von kleinkeanu »

Danke Billy...das Teil blieb beim ersten mal auch schon übrig, tat der Funktion aber kein Abbruch. Dann werde ich mal den Deckel wieder abbauen und das Teil da reinstecken...wozu auch immer. Funktioniert auch gut ohne. Auf das der Deckel danach vom an und abbauen undicht wird :D

Gruss Jens
Intex Frame Pool 4,57x1,22m
Filter: Sandfilter Aquastar 7000
Heizung: Webasto Wasserheizung 9kW
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Das Teil ist dafür da, dass das Wasser nicht direkt auf den Sand trifft und evtl. dabei Sand ins Becken kommt.

Gruß Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Leo943
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2009, 15:24

Beitrag von Leo943 »

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab zwar nicht dieses Modell, sondern die Speed Clean 75 ist aber Baugleich und auch von Intex.

Als erstes ist dieser schwarze Verstellhebel gebrochen. Fa.Steinbach angerufen. Prozedere durchgemacht (Mail, Foto, Rechnung), 3 Tage später kommt das neue Teil.

Foto von "kleinkeanu"
http://www.aquapool.de/bb/userpix/3817_Hebel_ab_1.jpg

Voller Freude den Deckel abmontiert, ab in den Keller und versucht das Ding ein zu bauen. Denkste, falsch gedacht. Das Teil war von einer anderen Pumpe. Passte also nicht. Den ganzen Kram wieder zusammen gebaut. Und siehe da > Risse im Deckel.

Foto von "Billy"
http://www.aquapool.de/bb/userpix/3710_P1000584_1.jpg

Also das ganze noch mal von vorne. Fa.Steinbach tat sehr erstaunt über dieses Problem, schickten aber trotzdem einen neuen Deckel.

Jetzt ist die Anlage komplett dicht und funktioniert super.

Ach ja, der Verbindungsschlauch vom Vorfilter zum Pumpendeckel hatte plötzlich einen Riss. Den hab ich aber noch nicht reklamiert.

Sorry das ich die Bilder von "kleinkeanu" und "Billy" hier eingebaut habe. Hab meine gerade nicht zur Hand.
lg Leo
Antworten