Seite 1 von 1

Anschluss Sanfilterpumpe!?

Verfasst: 13.08.2009, 19:26
von mr.mr77
hallo,
habe mir eine Sandfilterpumpe bei eEbay gekauft,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

und die Anleitung dazu ist ganz schlecht,kann mir jemand sagen,wie ich den Pool an die Pumpe anschliesse?

Verfasst: 14.08.2009, 08:14
von mr.mr77
Weis niemand wie das funtkioniert?

Verfasst: 14.08.2009, 10:33
von kleinkeanu
Hallo,

da muß ich dir Recht geben. Die Anleitung ist wirklich unter aller S...!

Wir haben die Aquastar 7000 und bis heute sind Teile übrig geblieben die ich nicht zuordnen kann. Aber es funktioniert, nur leider nach 4 Wochen schon defekt.

Der Anschluss erfolgt vom Skimmer zur Pumpe, von der Pumpe mit beiliegendem Schlauch zum Kessel und vom Kessel mit deinen Schläuchen zum Pooleinlass.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Jens

Verfasst: 14.08.2009, 11:50
von mr.mr77
also den von der pumpe hab ich dran,und dann hab ich ja zwei anschlüsse offen wo jeweils drauf steht das es drot raus kommt!einer nur mit einem Pfeil und der andere anschluss mit so einem männchen und einem papierkorb!müssen den beide angeschlossen werdenhab ja nur die vom skimmer kommend und den einlauf schlauch!?

Verfasst: 14.08.2009, 12:00
von kleinkeanu
...an den Anschluss mit dem Männchen und Papierkorb kommt nix ran. Da kommt die Brühr raus wenn du auf Rückspülen gehst. Kannst natürlich einen Schlauch raufschieben und die Brühe in Nachbars Garten leiten :D

An den anderen Anschluß mit Pfeil kommt der Schlauch zum Wassereinlass des Pools...

Verfasst: 14.08.2009, 16:29
von mr.mr77
alles klar,vielen dank,da werd ich mal schaun,wie lange du pumpe bei mir funktioniert und dicht ist!

Verfasst: 25.08.2009, 23:22
von derKardinal
Ich habe mir den nächst größeren Sandfilter vom gleichen Händler gekauft und ähnliche Probleme !
Die Bedienungsanleitung ist absoluter Schwachsinn - unwichtige Dinge werden genüßlich zelebriert - wichtige Dinge wie der Zusammenbau, welche Dichtung wohin und warum dagegen überhaupt nicht !
Stattdessen eine graphische Darstellung , die aber auch gar nichts aussagt !
Bin erst seit heute im Forum , habe aber zumindest mal gelernt, dass der Stutzen mit dem Männchen und dem Mülleimer, für die Spülung vorgesehen ist !
Habe noch einige Teile übrig - leider steht das nirgendwo, was das für Teile sind und wo sie eingebaut werden könnten...!
Naja, werd morgen mal anschliessen - bin echt gespannt..!
Werner

Verfasst: 26.08.2009, 18:05
von Thokra05
schau mal in globus baumarkt, da wird genau diese pumpe verkauft, guter verkäufer, problem gelöst