Friedola Wehncke VENICE Family Pool oder Intex Quick Up 366

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
kleinewolke
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009, 20:15

Friedola Wehncke VENICE Family Pool oder Intex Quick Up 366

Beitrag von kleinewolke »

Hallo,

wir haben uns überlegt nächstes Jahr endlich einen Pool in den Garten zu stellen.
Allerdings könnten wir uns nicht recht entscheiden ob es ein Intex Quick Up oder der Friedola Venice Family Pool (mit Holzdekor) werden soll. Zweiter hätte auch ein Stahlgestänge, evtl. gibt das ein wenig mehr Stabiliät?!?!

Hab ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Venice Family Pool?
Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.

Wir haben bzgl. der Stabilität des Intex ein paar Bedenken.
Was passiert den wirklich wenn dem Luftring die Luft komplett ausgeht, haben wir dann tausende m³ im Garten bzw. im Keller?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.

kleinewolke
pinki
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2008, 13:24
Wohnort: rheine-mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von pinki »

hey
also ich habe schon seit 3 jahren einen mit luftring
366x76 da ich einsteiger war und mir das geld und die ahnung fehlte habe ich einfach gekauft
mit dem gedanken ach der reicht doch
wenn der ring nicht dicht ist jeden abend nachpumpen(ok noch machbar ist auch schon wieder fertig)
stabil ist er auch regelmässig mit mindestens 4 kindern dadrin /6-13 jahre und die haben wirklich radau gemacht
aber das eigentliche problem ist das die kinder die wassertiefe unterschätzen
jedesmal wenn eins von den kids mit anlauf dareingesprungen ist musste ich die augen zukneifen
deswegen lieber tiefer mind 100 oder 120 oder noch tiefer und da ist das problem bei quickups je höher die werden (bei rundpools)desto instabiler werden die und neigen zum umkippen.
dann lieber einen ovalpool

ich selber bevorzuge ab nächstes jahr einen framepool damit ich da auch mal rein kann
da wir sehr viele sonnenblumen haben die doch einige vögel mit spitzen krallen anlocken und sich gelegentlich auch welche auf den ring setzen haste an der stelle auch wieder ein nachteil
und schon haste wieder ein loch drin

ich rate zum frame pool welche dimension ist dir überlassen wenn grössere kinder drin sind dann lieber etwas tiefer
nicht am falschen ende sparen und sich am ende ärgern so wie ich in den letzten 3 jahren
gruss pinki
Antworten