Wann baut Ihr ab ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Benutzeravatar
Ga-Ga-Gallier
Beiträge: 156
Registriert: 02.07.2008, 13:57
Wohnort: 783** am Bodensee

Beitrag von Ga-Ga-Gallier »

@ elvis

wie ist denn deine Unterkonstruktion des Pools ? Einfach im Boden ne Vertiefung, so dass es eben ist und fertig oder haste da noch mehr Einsatz gebracht ? Hattest Du da nie ein Flies oder so unter dem Pool ?

Bin gespant auf Deine Antwort

Gruss
Gruß vom Bodensee
Steve

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut :-)
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

:? draussen sind nur 20 C° im Schnitt :?
Ich habe am Sonntag die Pumpe abgestellt, die Chemie ist schon 2 Wochen alle, habe auch keine mehr nachgefüllt. Werte sind immer noch top, wohl wegen LupoFo und Abdeckung.

Ich glaube er will in den Keller !
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Wir haben schon abgebaut

Beitrag von spinefix »

Nicht böse sein, aber das zeigt mir wieder, dass man so'n Ding nicht gebraucht kaufen sollte.

P.S. ich hätte kein gutes Gefühl meinen Quicki so "hinzurichten" das hier zu posten und ihn dann bei EBay anzubieten !


Viel Spaß mit dem Pool im neuen Jahr. Was soll es denn genau werden ??

Ich hoffe wir bekommen ein paar Bilder vom "richtigen" Pool.

elvis hat geschrieben:Nachdem wir ihn letztes Jahr problemlos über den Winter stehen gelassen haben, haben wir unseren Quick Up Pool dieses Jahr schon abgebaut. Übrigend kein recht schwieriges Unterfangen!

Bild.

Allerdings das letzte Mal, da nächste Woche der Bagger kommt um ein Schwimmbecken auszuheben. Nachstehend ein paar Photoz vom Abbau:

Bild

Bild

Technik abgehängt, währenddessen Wasser raus in den Sickerschacht, Luft ausgelassen, zusammengelegt, reingestellt bei eBay, fertig!

Bild
Wassermeerjungfrau
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2007, 22:07

Beitrag von Wassermeerjungfrau »

@elvis: Was hast du mit Deinem Quickie gemacht? Sieht übel aus. Was für einer ist nächstes Jahr geplant???
Bist wohl eher der Typ wie mein Nachbar. Der reagiert erst, wenn die Frösche Konzert machen. :-)
Abgebaut wird bei uns noch nicht, die Wetterfrösche haben einen super Altweibersommer vorhergesagt.
Trotz Sch...wetter hatten wir noch 17 Grad Wasser. Heute waren es 16 Grad. Das Wetter wird bei uns am Wochenende super. Also abbaden. Egal wie kalt, dieses Wochenende wird noch gebadet, danach Abbau. :-(
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

So trotz des guten Wetters oder gerade deswegen sieht es nun im Garten so aus:
Bild
Damit wäre unsere Saison wohl beendet.

Gruß Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Hallo! Komm beruflich bedingt erst jetzt dazu die Fragen zu beantworten, bzw. die Anmerkungen zu kommentieren.
Also: Da der Quick Up selbst schon zwei Löcher hatte, hab ich den natürlich nicht bei eBay reingestellt sondern nur die gesamte Technik, Sandfilter, Skimmer, Leiter, Zubehör, etc ...

Ursrpünglich hatten wir nur die Grasnarbe abgehoben, etwas Sand zum Ausgleichen der Lücken, und Quick Up drauf, dann Beeteinrandungssteine rundherum und fertig war die Sache ... sah auch ganz nett aus.

Da aber ich aber eine alte Wasserratte bin, und ich immer schon einen "echten" Pool haben wollte hab ich mir diesen Wunsch jetzt endlich erfüllt. Besser gesagt wurde er mir/uns erfüllt zum Anlass meiner /unserer Hochzeit haben wir von den Eltern einen Pool bekommen. Allerdings nur den Pool+Aufbau und die Technik ... die restliche Arbeit haben wir größtenteils selber gemacht .... und das war sehr sehr viel mehr als erwartet und vor allem eine laaaaaange Geschichte, die u.a. von unterirdischen Gasleitungen, sich verpätetenden Baggerfahrern, kaputten Mischmaschinen, unqualifizierten BaumarktmitarbieterInnen und vor allem von viel viel viel hin und her fahren aufgrund von Sachen vergessen, oder zu kleinen Lastwägen, zwischen Baumarkt und zu Hause handelt.

Und jetzt nach knapp 3 Wochen steht die Sache auch schon, Terassenverbreiterung fehlt noch (viel Abreit für heute und Morgen) Granitbeckenumrandung fehlt noch kommt erst in 6 Wochen ... also fast fertig ... ich stell mal ein paar Fotos ein

Bild

Bild
da hatten wir schln ein Riesenloch im Garten, das Gelbe ist die verdammte, mir sämtliche Nerven raubende Gasleitung ... in keinem Plan eingezeichnet obwohl Neubau, dadurch stehen jetzt 50 von den 135 cm über Erdniveau ...

Bild

Bild
alles betoniert und glatt gezogen .. ich war noch im Leben so dreckig, ich hatte sogar in den Haaren Beton, naja normalerweise bin ich Sozialpädadgoge und arbeite eher selten bis nie auf Baustellen :-)

Bild
der Poolbaumensch hatte innerhalb von drei Stunden den Pool aufgebaut ... dann Isoliermatten rundherum, meine Tochter hat gesagt, "danke Papa für den rosaroen Prinzessinnenzaun ..."

Bild

Pumpe im Schacht angeschlossen ... Stromkabel vom Keller unterirdisch verlegt ...

Bild
Schalsteine rundherum mit PU-Schaum verklebt, Beton hinein ...

und heute/Morgen die Terassenplatten schneiden und legen ... wird sicher eine staubige Angelegenheit, da ich nur eine Flex besitze und keinen Nassschneider ...

Ist aber egal, weil mein englischer Rasen :D schaut ohnehin aus, als wäre die Safariralley mitten durch gefahren ....

tja so long, meine Poolbauerlebnisse ....

liebe Grüße aus Leonding
Elvis
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Auch bei mir ist es vollbracht. Ich habe das schöne Wetter genutzt und heute das blaue UFO eingepackt und zum Winterschlaf gelegt :D
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Gekko
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008, 12:51

Beitrag von Gekko »

Am Sonntag war Schluß... Bin noch einmal drin gewesen, bei kuscheligen 14 Grad Wassertemperatur, aber jetzt ist endgültig Ende. Bei den kalten Nächten kommt der wohl auch nicht mehr hoch. Schnüff... Seit 3 Tagen läuft das Wasser ab; hat ja Zeit, ist eh Regenwetter - ich hoffe mal auf Sonne am Wochenende, dann können wir einpacken. Putzen, trocknen, ordentlich Talkum-Pulver rauf und ab in den Karton. Das war dann die erste Saison mit unserem "Großen" (457 x 122) Quicky, nachdem wir 2 Jahre lang mit dem "ALDI-Modell" geübt haben. Die Größe ist jetzt perfekt, hat Spaß gemacht, man kann auch schwimmen - mit der Gegenstromanlage für Arme, sprich Seil im Baum und Ring um den Bauch - aber jetzt ist der Sommer wohl doch vorbei. Naja, können wir ja nahtlos übergehen in die Sauna-Saison. Das "Aquarella" in Buxtehude ist sehr zu empfehlen, falls irgendwelche Norddeutsche im Forum sind. Klein, gemütlich (Ofen!!!) und mit sehr viel persönlichem Service. Und im Garten läßt es sich ohne Pool vor dem Kaminofen auch noch ganz gut aushalten. Bloß noch nicht nach drinnen ins Wohnzimmer...

Würde gerne Bilder ins Netz stellen, aber leider haut das nicht hin. Habe einfach nicht das Händchen zum Computern...

Happy Wintertime!

Ciao

Gekko
Antworten