Grundmaße Intex 457 x 122

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Aette
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 07:50
Wohnort: Bückeburg

Grundmaße Intex 457 x 122

Beitrag von Aette »

Hallo allerseits,

suche verzweifelt nach dem Durchmesser der Stellfläche für einen Intex 4,57 x 1,22. Kommt nun nicht unbedingt auf den letzten Zentimeter an, will nur schauen, ob ich mit einem Fließ von 4x4 auskomme, breiteren habe ich nämlich nicht gefunden das ich die Unterlage in einem Stück hinlegen kann.

Es geht mir hier um die eingeschweißte Bodenfolie (ohne die Ausbauchung des Pools), denn hier möchte ich ein Kunstrasenfließ ohne Dränage drunterlegen, so dass das Hauptgewicht des Pools und die begehbare Fläche angenehm wird.

Übrigens, Kunstrasenfließ mit Dränage ist nicht empfehlenswert, da die Noppen auf den Betonplatten kleben bleiben.
Hatte ich bei meinem 3,66er Pool verwendet.

Würdet ihr die mitgelieferte Bodenfolie noch zusätzlich drunterlegen? Der Pool steht auf 50er Betonplatten, dann halt auf der Kunstrasenfläche.

Danke schon mal für Antworten.

lg Martin
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

hm...
nee, das reicht wohl nicht
also, die 4,57 ist das max außenmaß.
ich habe bei mir ein ca 80cm dazugelegt, und dann bei befülltem becken rund zugeschnitten. am rand schauen dann so ca. 10-15cm heraus.

hoffe ich konnte helfen. :D
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Aette
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 07:50
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von Aette »

vielen Dank schon mal für die Antwort. Das der Pool als max Außen 457 hat, das weiß ich ja, aber wie viel ist die nur die Bodenplane.

So wie du es gemacht hast, habe ich es auch mit dem 366er Pool gemacht, hat hervorragend geklappt.

Wie hast denn deine Solarheizung gebaut? Würd mich schon mal interessieren........

lg Martin
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

:D

ich habe vor und rücklauf aus 50er pe-rohr gebaut, zwischen vor und rücklauf habe ich dann 60mal 8mm bremsleitungsrohr gebastelt (abfallmaterial aus der firma :wink:) . komme so auf ca 2,5m² gesamtfläche. das hat schon ganz gut geklappt, nur ist die fläche leider zu wenig :?
ich werde sie dieses jahr wohl erweitern! :D
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Moin,

wir haben den gleichen Pool. Haben einen Kreis von 5 Meter gepflastert, der kommt gut hin.
Der Pool ist an der breitesten Stelle 4,57 Meter, nicht oben !!!!

Im Quadrat brachst du also mindestens 4,60 * 4,60

Heizung : siehe nächsten Beitrag.
Aette
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2010, 07:50
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von Aette »

Hallo allerseits....... vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich brauche nicht die Stellfläche für den Pool, das diese ca. 5x5m betragen sollte ist mir schon klar. Ich suche den reinen Bodendurchmesser, der letztlich begehbar ist. nur dadrunter soll Kunstrasen liegen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der innere Durchmesser vom aufblasbaren Ring ca. 3,80m ist. Trifft das auch beim Boden zu?

Vielen Dank nochmal für Infos.

lg Martin
Antworten