@ Bernd, das ist bei uns genau so, du darfst nur nicht den Fehler machen und sagen das es für den Pool ist. Sag das du gerade baust oder sowas machst. Prinzipiell habe die recht wenn es sich um nen Quick Up Pool handelt, weil das Wasser gelangt ja wieder ins den Kanal. Lüg da ruhig rum, es wird keiner eine Baugenehmigung prüfen wenn du da ankommst.
Auch nicht wenn einen Tag später das Standrohr wieder zurück ist

Aber pass da wiederrum auf das die dir das gezahlte Geld nicht auf deinen Jahresumsatz legen, also Gas/Wasser. Das haben die bei mir mal gemacht, hatte Mühe und Not meine Kaution für das Standrohr wiederzubekommen, bzw war es schon in deren Konten verschollen, es dauerte eine Woche bis ich es wieder hatte. Also NIEMALS sagen das das für einen Pool ist

Geh nochmal hin und stell dich dumm und such dir vorher einen anderen Sachbearbeiter der dich nicht kennt

Sag das du nicht weisst wie lang du das Standrohr brauchst und die es nicht auf deine Jahresrechnung anlegen sollen.
Ich erzähl denen seit 3 Jahren Lügen das wir bauen oder einen Teich anlegen. Der Teich dann aber für immer bleibt

Einmal hatte ich einen uralten Zähler auf dem Standrohr, der zeigte 20m² an, tja was soll man da rumstressen, wenn man dann da aufläuft und sagt der Pool fasst nur 18m² und die geben das weiter hat man auch verloren
Bald is es bei mir soweit, der neue Sandfilter kam gestern, auf den Sand warte ich noch, dann kanns abgehen. Es möge der Sommer kommen!