Adapter für den Absperrhahn gefunden

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Adapter für den Absperrhahn gefunden

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

ich habe einen Adapter gefunden der es möglich macht den Absperrhahn an den "kleinen" Pool mit 32er Anschluss anzubringen, gleichzeitig habe ich den von mir schon lange gesuchten Winkel erhalten, der ein Abknicken des Schlauches verhindert. Den Adapter bekommt ihr direkt bei Steinbach und er heißt Adapter B.


Leider schaffe ich nicht Bilder hier einzufügen.



Gruß

Sandra
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Jetzt hat es doch noch mit einem Bild geklappt. Ich hätte euch gerne noch mehr gezeigt, aber es will einfach nicht klappen mit dem Hochladen.

Auf dem Bild seht ihr den Absperrhahn und den Adapter. Der Adapter wird mit dem grauen Ring vom Absperrhahn durch Festdrehen verbunden. Dann wird das Ganze auf den 32er Anschluss am Becken gesteckt. Es wird daraufgeschoben und mit dem kleine grauen Rädchen vom Adapter festgezogen. Nun wird nur noch der Schlauch unten auf den Absperrhahn geschoben und mit einer Schlauchschelle befestigt.

Bild
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von mimro »

Hallo bennyhase,

hast du einen Link zu dem Adapter? Google hilft mir leider nicht.
Vielen Dank im Voraus

Micha
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo Micha,

Ich habe bei Google "steinbach.at" eingegeben und bin dann auf der Seite von Steinbach gelandet. Dort habe ich auf Ersatzteile geklickt und musste mich dann registrieren um dann auf Suche gehen zu können. Dort habe ich Adapter B eingegeben . Nun versuche ich schon seit einer Stunde dort wieder rein zu kommen, aber es klappt nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht klappt es ja bei Dir.

Auf jedenfall ging es dann ganz einfach mit dem Bestellen. Sie haben mir direkt angegeben, wann ich den Adapter geliefert bekomme und er war dann auch an diesem Tag da.

Wenn du aber bei Google "Eingezogener Adapter B" eingibst, dann kommst du auch zu einem Händler, der diese Adapter verkauft. Die Kosten da allerdings das Doppelte. Ich habe bei Steinbach pro Stück 3,68 Euro bezahlt, allerdings 7 Euro Versandkosten.

Der Adapter hat die Artikelnummer bei Steinbach 12-10722.

Wenn ich noch erfolgt bei Steinbach haben sollte, dann melde ich mich nochmals.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben

Gruß

Sandra
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Guten Morgen,

mich würden die Winkel interessieren Kannste darüber mal was sagen ?

Grüße

Jörg
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo Jörg,

durch den Adapter kann ich den Absperrhhan am Becken anbringen. Dadurch erhalte ich automatisch einen Winkel, weil der Absperrhahn ja schon ein Winkel ist. Der Schlauch wird dann nur noch am Absperrhahn unterhalb mit einer Schlauchschelle befestigt und verläuft so senkrecht zum Becken.

Wenn gewünscht, kann ich ja nochmal versuchen die Bilder reinzusetzen.

Gruß

Sandra
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Guten Morgen,

ahhh, ich habs verstanden.

Ist klar, man kanns ja oben auf den Bildern erkennen.

Danke


Grüße

Jörg
quatkum
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 16:49

Beitrag von quatkum »

Hey Sandra,

du hast geschrieben das du den Adapter mit dem grauen Rädchen am 32mm Anschluss am Pool befestigt. Mhh, bei mir am Pool ist da nur so ein Gummiteil und kein Gewinde. Ich muss von der Innenseite die Düse durch das Loch stecken und von außen dann den Schlauch draufschieben. Dann wird der Schlauch mit einer Schlauchschelle angezogen.

Ich bin jetzt verwirrt!!!

Muss ich noch eine andere Düse haben?? Das Loch ist aber sehr klein!!!

Kann vielleicht jemand mal ein Foto vom fertigangeschlossenen Pool machen?? Vielleicht hilft es mir ja es zu verstehen!!

Danke an alle fürs helfen.

Gruss
Holger
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

den Adapter kann man auf das schwarze Gummiteil aufdrehen. Du stecktst von innen die blaue Düse rein. Dadurch wird da schwarze Gummiteil ja erst fest. Der Adapter hat von innen auch einen Gummiring oder etwas ähnliches. Wenn Du von aussen das Rädchen drehst, dann wird das Innenteil enger und schließt sich so eng um das schwarze Gummiteil vom Pool. Anschließend kanst du den Absperrhahn auf den Adapter aufschrauben und von unten den Schlauch am Absperrhahn mit einer Schlauchschelle befestigen. Die mitgelieferten Schläuche bei der Pumpe haben glaube ich einen Drehverschluss. Der würde sich auch unten auf den Absperrhahn drehen lassen.

Ich habe ganz viele Fotos davon und würde sie auch gerne zeigen, aber ich schaffe es einfach nicht die Fotos hier hochzuladen. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich das anstelle !!!!!

Gruß

Sandra
Antworten