Loch in Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
petert16
Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2006, 00:26

Loch in Intex Pool

Beitrag von petert16 »

Hallo zusammen!
Ich besitze seit ca 5 Jahren einen Intex Rechteck Frame Pool 5,49x275x1,32m. Da dieser in einem Reihenhaus Garten steht habe dieses Jahr einen neue Poolfolie anzuschaffen. Die Alte nicht mehr so schön aus und ich wollte auf nummer Sicher gehen, das er nicht aus Alterungsgründen undicht wird. Neue Folie ist aufgebaut und befüllt. Leider habe ich in der neuen Folie zwei winzige Löcher entdeckt. Die Folie war da wohl stark geknickt an den Stellen. Es bilden sich kleine Tropfen. Habe bei Intex angerufen, die schicken mir ein Reperatur Set und bieten mir an, die Folie erst im Herbst zu ersetzen, damit ich nicht wieder das ganze Wasser abpumpen muß. Die Frage ist, hält die Flickmethode bis zum Herbst oder soll ich doch lieben abpumpen und die alte Folie nehmen bzw. auf die neue von Intex warten. Die würden die dann sofort schicken.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also zu erst mal Sie hätten eine neue folie bei mir kaufen können für 300€ habe nämlich noch eine Ersatz bei mir ;o)
naja also ganz wichtig ist das sie die flicken von Innen setzen und nicht von außen, durch den Wasserdruck müßten die flicken wenn sie sie groß genug machen eigendlich halten, ich würde es einfach ausprobieren und wenn es klabt im Herbt tauschen, wenn die flicken nicht halten und die wassermenge ist zu groß was noch rausläuft dann können sie immer noch schnell die Folie tauschen oder ???
mfg
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ich hab die Saisson auch am WE eröffnet ( Samstag und Sonntag aufgebaut) und gestern war bei 22 c° anschwimmen :P

Leider habe ich jetzt in der 4 Saisson wohl eine undichte Stelle am Becken.

An der Stelle wo der Boden mit der Seitwand verbunden ist sickert wohl was durch. Habs erst bemerkt als der Pool schon 1/3 gefüllt war.
Es ist aber wohl nicht mehr als 1 bis 2 Liter am Tag. Ich hoffe das er sich das Jahr über so hält und nächstes Jahr wollte ich mir eh was anderes holen :roll:
Antworten