Wir bauen auf !

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Wir bauen auf !

Beitrag von Joerkiman »

Tach zusammen,

da das Wetter doch jetzt wohl besser wird, bauen wir morgen auf.

Haben eine Solarmatte gekauft, die aufs Dach soll, Satteldach.

Wie kann man die befestigen, denn nen kräftiger Sturm holt die ja sonst runter, oder ?
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

Wie haben die Solarmatte auf dem Carport liegen und sie mit zwei Spanngurten befestigt. Ein Satteldach ist ein Schrägdach, oder ? Da gibt es extra Befestigungen für.

Gruß

Sandra
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Quicky 2010

Beitrag von spinefix »

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen :D

Saison 2010 , hoffentlich lohnt es sich ? So spät war ich noch nie dran :shock: Bild
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

wir haben im sonst so schönen Süden heute 15 Grad. Das ist mir ja schon zu kalt zum aufbauen. Ans baden will ich da gar nicht denken :cry: :cry: :cry:

Wenn ich aber nicht bald aufbaue kommen ja schon wieder die Herbststürme :D :D :D

Letztes Jahr habe ich kurz nach Ostern aufgebaut.
Sch.... Wetter!

Seit Ihr sonst alle schon Startbereit oder fertig ?
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Sonntag bau ich auf. Bei mir ist das allerdings normal von der Zeit her, immer Ende Mai, Anfang Juni.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Mein Pool steht schon seit fast 4 Wochen. Ich hatte die Hoffnung auf gutes Wetter nicht aufgegeben. Wenigstens ist das Wasser jetzt 1a 8)
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Snatch
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2010, 18:56

Beitrag von Snatch »

Hallo,
mein Intex steht auch schon seit Ende April.Das der Mai sowas von grottenschlecht wird konnte man ja wirklich nicht ahnen... Obwohl der Pool komplett mit Brunnenwasser gefüllt ist hab ich bisher nicht das geringste Problem.Auch der Kartuschenfilter erledigt seine Aufgabe einwandfrei und ist auch stark genug um das Wasser durch 2 Solarmatten (7,2m2) zu pumpen.Dadurch wird das Wasser sehr schnell warm u. ich war auch im Mai immer wieder mal im Pool,aber das richtige Sommerfeeling fehlt noch.Werd gleich mal nachsehen welche Temperatur das Wasser momentan hat,denn fürs komplette WE ist ja Sonne angesagt,endlich :P
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ich ärger mich gerade das ich erst Sonntag aufbaue, bei dem Wetter sollte der Pool schon stehen und warm werden, aber an Werktagen fährt sonst der Stadtbus jede halbe Stunde über den Schlauch vom Hydranten.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich werde es wahrscheinlich auch angehen. fülle wieder mit Regenwasser aus meinem haudwasserwerk. die 5000l zisterne ist übervoll, nach dem dauerregen :x
muss aber erst mal mindestens 1x mähen. bei uns soll es jetzt auch nach gestern 13 grad, am we bis zu 31 grad werden. von einem extrem zum anderen. ab dienstag ist aber schon wieder regen angesagt...
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Er läuft gerade voll :D
Hatte alles in ner Stunde erledigt, Teile zusammenstecken, ausrollen, Hydrant setzten, und laufen lassen. Nach 10min war schon 1m³ durch den Zähler geflossen, jetzt nach 1,5h 3m³ sehr merkwürdig, mal beobachten...
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Willy
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2008, 21:05
Wohnort: Bielefeld/NRW

Beitrag von Willy »

Hey Poolgemeinde,auch ich habe vor zwei Wochen meinen INTEX -Wood wieder startklar gemacht.Hatte ihn wieder über Winter mit halbvoll Wasser stehen lassen.Ich hatte für den letzten Winter eine neue Konstruktion für die Plane gebastelt.
Hat sehr gut gehalten.

Bild


Das Wasser war klar, nur auf dem Boden hatte sich eine grüne Schicht gebildet.Diese ließ sich aber leicht absaugen.


Bild


Also Wasser raus,einmal durchputzen,Algizid reingesprüht,Wasser innerhalb von 40 Minuten mit C-Rohr wiederaufgefüllt
und fertig.Hat dieses Jahr wieder hervorragend geklappt.

Dank dem schlechten Wetter kamen aber keine vernüftigen Wassertemperaturen zustande. :(
Die letzten 3 Tage waren bei uns echt sonnig und warm.

Temperatur gemessen heute gegen 18.00 Uhr: Bodentemperatur 19 Grad
Oberflächentemperatur 26 Grad


Ab 22 Grad Bodentemperatur gehe ich auch ins Wasser(ich weiß,ich bin ein Weich-Ei).Ich vermute am Samstag abend ist es soweit. :D

Gruß Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

So meiner steht jetzt auch endlich, die Befüllung hat 9h gedauert, genausolang wurde auch Bier mit der Familie getrunken, ich gebe zu ich habe Probleme beim tippen gerade :P
Prost :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten