Anschlußstücke für Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
violetta
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2010, 09:15
Wohnort: Wels

Anschlußstücke für Intex Pool

Beitrag von violetta »

Hallo alles zusammen!

Ich habe bereits gelegentlich bei euch gestöbert, mich aber erst jetzt wegen eines akuten Grundes angemeldet.

Mir ist etwas ganz blödes passiert. Nach 4 Jahren hat mein Intex 457/122 den Geist aufgegeben. Da das Zubhör noch in Ordnung war habe ich mich entschieden nur das Pool neu zu kaufen. Das alte wurde entsorgt. :evil:
Leider sind wir erst beim aufbauen des neuen Pools bemerkt dass wir die Verbindungsteile und Abdichtstopfen für die Pumpe mit weggeworfen haben.
Weiß jemand zufällig ob die auch einzeln zu haben sind? Oder bekomme ich die nur mit der Pumpe gemeinsam? Oder hat jemand so ein Pool ausgewechselt und welche zufällig welche übrig?



Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Manuela
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Schau mal bei ebay, da müsste es die Anschlüsse geben. Mit Abdichtstopfen meinst du sicher die, mit denen du die Pumpe beim Kartusche spülen/wechseln dicht machst. Die kannst du aber auch weglassen, wenn du die Pumpe (mit einem Hocker etc) etwas höher legst.
Anschlüsse könnten etwa so aussehen? http://cgi.ebay.de/QUICK-PACK-I-Anschlu ... 3a4ddd20a5
Wenn das nicht das gewünschte ist, schau mal bei ebay unter Heimwerker-->Sauna&Schwimmbad-->Schwimmbad...
Hoffe das hilft dir weiter.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

ich würde mir zwei absperrhähne im baumarkt kaufen - sind allemal sicherer als diese komischen dichtstopfen, welche bei den kleinen quickies dabei sind.
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Antworten