Intex Aldi-Poolset

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Cyberandi
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 13:34

Intex Aldi-Poolset

Beitrag von Cyberandi »

Hallo, ich hatte mir das aktuelle Poolset gekauft und den Pool auf einer vermeintlich ebenen Fläche installiert.
mit Wasser befüllt.
Danach bemerkt, dass die Ebene doch etwas schief war.
Das Resultat:
Hinten an den Pumpanschlüssen stand der Wasserspiegel gerade über dem oberen Einlaufstutzen.
Gegenüber stand er zur Hälfte über den aufblasbaren Ring.
Ich dachte jetzt, das schöne Wasser, hoffentlich geht das gut.
Heute Vormittag schaute ich nach dem Pool, da war noch alles in Ordnung.
Eine Stunde später erlebte ich eine Überraschung.
Eine Sintflut hatte mehrere Klinkerplatten abgerissen, der Wasserspiegel war komplett unter den aufblasbaren Ring gesunken.
Kann der von selber abgekippt sein?(ich mache mir immer Gedanken, dass mir einer einen Streich gespielt hat).
Ich lasse ihn jetzt jedenfalls komplett leer laufen und installiere ihn auf ebenen Boden.
Kann man ihn noch verwenden, oder besteht die Gefahr, dass er jetzt einseitig"gedehnt" ist.
Ich habe mit so etwas vorher noch nie Erfahrungen gesasmmelt.
mfG, ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert.
:shock:
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

test test
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Es kann dir passieren, dass der Pool 'wandert' wenn er zu schief steht. Kannst du ungefähr in cm angeben, wieviel Unterschied zwischen der einen und der anderen Seite war?
Ich habe auf 5,49m Durchmesser ca 2-3 cm Unterschied und das geht noch so.
Ausschließen kann man natürlich nie, dass da einer nachgeholfen hat (kenne deine Nachbarn ja nicht :shock: ), aber so wie du es beschrieben hast, sieht es stark danach aus, als ob der Pool zu schief stand.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Cyberandi
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 13:34

Beitrag von Cyberandi »

naja, meiner hat 3,66 m Durchmesser und es waren 9 cm Unterschied.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich schätze, dass das wirklich zuviel war. :cry:
Du mußt das so sehen: Wieder was dazu gelernt 8)
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

9 cm :shock: , das ist zuviel. Wir hatten letztes Jahr 4 - 5 cm und ich hatte keine ruhige Minute , wenn die Kids am plantschen waren.
Dieses Jahr dann viel viel Boden abgetragen und nun steht er mit 1 cm Unteschied nahezu perfekt 8) :lol:
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Antworten