quickie läuft aus!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

quickie läuft aus!

Beitrag von Molkebaer »

hallo gemeinde.

nachdem ich meinen quickie zur dritten badesaison aufgebaut und befüllt habe stellte ich fest, dass sich diverse kleine rinnsale außenrum gebildet haben. vermutlich handelt es sich um kleinste löcher am boden in randnähe. rundherum sind es so ca. 4-5 undichtigkeiten. eingedrungene fremdkörper kann ich definitiv ausschliessen. die dicke teichfolie auf welcher der pool steht wurde vorher sorgsam abgefegt. der pool wurde letztes jahr wie immer getrocknet, zusammengelegt, zum schutz in einen alten bettbezug gepackt und in der frostfreien garage gelagert. kann es sich um materialermüdung handeln? können diese kleinen löcher beim zusammenlegen entstanden sein? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? und gibt es irgendeinen trick diese löcher unter wasser ausfindig zu machen?
danke für antworten
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Irgendwann gehen die Weichmacher aus dem Material raus. Dann ein zusammengelegter Pool im kalten Winter und es ist soweit. Ich hab meinen jetzt auch zum 3. mal aufgebaut, hatte mich auch schon auf sowas eingestellt, aber nix passiert.
Glaub da musst du das Wasser ablassen um die Löcher dann zu finden. Also erstmal aussen markieren, dann Wasser raus und dann vllt mit ner Nadel da reinstechen wo das Loch ist. Dann siehst du wo das Loch innen ist und kannst auch innen kleben.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Moin,

wir haben gleiches erlebt. 3 kleine Löcher, obwohl wir uns beim Abbauen größte Mühe gegeben haben.
Poll ist erst 1 Jahr alt.

Habens reklamiert, aber keine Chance Es läge an der Lagerung über Winter.
Jemand sagte uns mal, dass im Prinzip jedes JAhr neue Löcher dazukommen würden.

Naja, haben kleine Flicken draufgemacht, das Zeug funktioniert auch unter wasser, also kein Problem.

Grüße

Jörg
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

Beitrag von Molkebaer »

vielen dank erstmal für die antworten. der pool ist ja nun voll gelaufen - die 24 m³ wasser werde ich jetzt nicht mehr ablassen. werde einfach mal wenn nötig nachfüllen um die saison zu überstehen. wie gesagt, im vergleich zur gesamtmenge wasser ist es eine kleinigkeit die austritt und ich denke damit muss ich jetzt leben. :cry:
stahlwand-rundpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit speck infinity i-star 10 (10m³/h bei 6 m wassersäule)
Antworten