Idee für Kindersicherung Intex Easy Pool?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
wegi999
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2010, 13:37

Idee für Kindersicherung Intex Easy Pool?

Beitrag von wegi999 »

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf des Intex-Sets bei Aldi und habe diesbezüglich eine Frage in die Runde:

Die mitgelieferte Abdeckplane wird sicherlich nicht dazu geeignet sein, als Kindersicherung zu fungieren. Leider brachte auch eine Recherche bei Intex oder über Google keine Idee, wie der Pool gegen Hineinfallen gesichert werden könnte.

Hat jemand eine Idee oder bereits praktische Erfahrungen, wie man eine stabile Sicherung in Eigenbauweise hinbekommt?

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüsse

Frank
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Die Plane hält das auf keinen Fall. Habe mal gehört es gibt so ein Teil was auf dem Wasser schwimmt und dann bei Bewegung anfängt laut zu piepen. Wie das Ding heisst, weiss ich leider nicht mehr. :oops:
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Es gibt für den Pool keine Kindersicherung !

Wenn das Kind, oder die Kinder nicht drin stehen können entweder nur soviel Wasser einlassen das sie stehen können, oder gar nicht erst aufbauen.

Wenn die Kinder laufen können, aber noch nicht schwimmen ist es einfach zu gefährlich !

Ich kenne Leute die nehmen die Leiter weg ! Aber Kinder sind ja nicht dumm, die finden einen Weg !

Es gibt für teueres Geld Abdeckungen welche man wie eine Halbkugel drüberklappen kann, die kann man auch abschließen. Ich schätze aber die Kosten übersteigen das Budget. Der Link ist nur exemplarisch http://cgi.ebay.de/Cabrio-Dome-Rundbeck ... 2eac32c5f4


Aber vielleicht kannst du sowas ja sebst bauen ?
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Gibts nicht !!!

Beitrag von Gaudibursch »

Also eine Kindersicherung für den Quick gibt es nicht - soviel ich weis.

Die Folie ist auf keinen Fall ein ausreichender Schutz. Wir nehmen die Leiter weg und versprerren sie im Gartenhaus. Ansonsten gehen unsere Kids eigentlich nicht an den Pool wenn dieser nicht abgedeckt ist. Im Schwimmbetrieb ist immer jemand dabei, obwohl alle drin stehen können.

Dieser Dome funktioniert nicht, da dieser am Quicki nicht befestigt werden kann.
___________________________________

Gruss
Christian

Intex Quick Up 3,66 x 0,91
Kartuschenfilter 2270 l / h
Solar .... in Vorbereitung

Ein glücklicher Pool-Neuling

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg
Iowa2019
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2011, 17:18

abdeckplanne mit sicherheitsschloss

Beitrag von Iowa2019 »

Also ich habe mir shcon den ganzen Tag gedanken darüber gemacht, da wir unseren pool bald aufstellen. und die zündende idee habe ich . aber ich finde sowas nirgends zu kaufen. ich habe jetzt mal bei blachen hersteller gefragt, was so eine Anfertigung kostet?

Und zwar wird eine Blache unter das Pool gelegt die Bleibt da fest. Die Zweite Blache wird dann wenn der Pool nicht gebraucht wird, über den Pool getan und die zwei Blachen werden mittels Reisverschluss zusammen verschossen. Am Schluss noch mit einem Vorhängeschloss den Reisverschluss sichern. und nicht kann passieren. Ich probiere jetzt das selber zu bauen. Natürlich sollte man darauf achten, das die Blache die oben liegt nicht zu sehr spannung hat, nicht das das einreissen würde, wenn das Kind darauf klettert. Ich habe jetzt mal bei Firmen nachgefragt ob die mir zwei Blachen mit einen Stabilen Reisverschluss vernähen würden. oder ich probiere es einfach selber.Dann müsste man halt ca 3-4 mal den Reisverschuss nähen.
Antworten