Index Pool Quick Up 366/91 größere Pumpe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
quatkum
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 16:49

Index Pool Quick Up 366/91 größere Pumpe

Beitrag von quatkum »

Hallo Leute,

ich habe mir im letzten Sommer den Intex Quick Up Pool 366*91 gekauft. Soweit war alles in Ordnung. Als ich den Pool jetzt nach der Überwinterung aufgestellt habe, wollte die Pumpe nicht mehr bzw. der Stromadapter wurde total heiß und schaltete sich ab.

Ich dachte mir, ok, dann kaufst du halt eine neue Pumpe, da hast du gleich einen neuen Adapter dabei, weil ich den einzeln nicht bekommen habe. Jetzt hatte ich mich für eine größere Pumpe (56636 mit 5700l/h) entschlossen. In der Beschreibung stand das diese Pumpe für alle Pools geeignet ist.

Die Pumpe kam diese Woche!! Ups, die neue Pumpe hat aber 38mm Anschlüsse mit Überwurfmutter!!! Ich habe nur 32mm Anschlüsse mit Schlauchschelle.

Nach langem suchen , habe ich einen Adapter gefunden "Adapter B 10722". In der Abbildung sieht es so aus als wenn es der richtige ist!!

Jetzt meine Frage:

Ich habe am Pool so Gumminippel durch die die Anschlüsse gesteckt werden und dann mit dem Schlauch 32mm mit schlauchklemme verbunden wird. Es sieht aber so aus, als wenn der Adapter dort, wie auch das Original der neuen Pumpe, ein Schraubverschluss hat!!!

Ist das der richtige Adapter????? Wie gesagt ich brauche an einer Seite einen Schlauchanschluss mit 32mm (Poolseite) und am anderen Ende den Anschluss für den Absperrschieber (38mm mit Gewinde ).

Bitte helft mir, ich weiß im Moment nicht was ich machen soll und der Pool ist voller Wasser und ohne Filter.

Danke für eure Antworten.

Gruss
quatkum
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

schau mal ein bisschen weiter unten unter "Adapter für Absperrhahn gefunden". Ist es das, was du meinst?

Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich kann heute Nachmittag mal versuchen meine Bilder hier reinzusetzen.

Ich habe auch diesen 32er Anschluss am Becken den Du hast und 38er Schläuche dran.

Letztes Jahr habe ich die normalen 32er Schläuche am Pool selbst mit einer Schlauchschelle angebracht und diesen 32er Schlauch dann mit Hilfe eines Adapter mit einem 38er Schlauch verbunden. Diesen Adapter findest Du in jedem Poolgeschäft oder auf verschiedenen Internetseiten. Das ist einfach ein Platikteil, auf der einen Seite passt der 32er Schlauch auf der anderen Seite passt der 38er Schlauch und werden jeweils mit einer Schlauchschelle befestigt.

Dieses Jahr habe ich dann den Adapter B gefunden und so kann ich mit Hilfe des Absperrhahn den 38er Schlauch direkt am Pool anbringen.

Gruß

Sandra
quatkum
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 16:49

Beitrag von quatkum »

Hey Sandra,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ja ich weiß, dass es ein Verbindungsstück von 32mm Schlauch auf 38mm Schlauch gibt. Aber die werden ja mit den Schlauchschellen verbunden. Meine Frage ist:

Wenn ich diesen Adapter B benutze, wie schließe ich den dann an den Pool an???
Brauche ich da einen kurzen 32mm Schlauch zwischen Pool und Absperrhahn oder wie wird das befestigt???
Auf den Bildern vom Adapter B ist das nicht genau zu erkennen. Will nicht den Adapter B kaufen und dann wieder rumfrickeln müssen.

Wenn du Bilder hast, wäre das wirklich toll wenn du sie mal posten könntest.

Ich danke dir im voraus für deine Bemühungen mir zu helfen.

Gruss
Holger
Antworten