Bodensauger

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tomi
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010, 17:22

Bodensauger

Beitrag von Tomi »

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, und hab da schon mal eine Frage.Ich will mir eine Bodensauger kaufen den ich am normalen Wasserschlauch anstecken kann. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.Danke.

Gruß,Tomi
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Beitrag von Joerkiman »

Guten Morgen,

wenn Dein Pool etwas größer ist , ( wie groß isser denn ? ) dann lass die Finger davon. Zumindest solltest Du einen nehmen, den man an die Sandfilteranlage anschließt. Alles darunter taucht :lol: nichts.

Grüße

Jörg
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Bodensauger

Beitrag von Gaudibursch »

Also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen !!!!

Ich hab mir mal in der Bucht für kleines Geld so einen Bodensauer (zum Anschließen an Gartenschlauch) gekauft. Das war so ein Paket mit Käscher und Sauger. Hat so um die zehn Euro gekostet.

Ich benutze diesen jetzt in der zweiten Saison und bin total zufrieden damit. Die Schmutzteilchen am Boden bekomme ich problemlos raus. Man sollte den Sauger nur ganz langsam im Wasser bewegen, da sonst viel vom Schmutz aufgewirbelt wird und man warten muss, bis sich diese wieder am Boden abgelegt haben.

Ich muss dazu sagen, ich benutze den Sauger und die orginal INTEX-Pumpe und hatte bislang keinerlei Algenprobleme oder übermäßige Verschmutzung - also ich bin damit zufrieden.

Grundsätzlich denke ich für mich. Mein Pool (3,66 x 0,91) kostete mit Skimmer und Chemie (reicht locker noch nächstes Jahr - somit 3 Badesaisons) ca. 150 Euro. Aufgrund dieses Preises sollten sich alle weiteren Kosten bzw. Anschaffungen im Rahmen halten.

Der einzige Grund für die Anschaffung einer Sandfilteranlage wäre für mich der Betrieb einer Solaranlage und des notwenigen Hochpumpen aufs Dach des Gartenhauses. Bezüglich der Wasserqualität schaffts bei mir auch der INTEX-Filter und der "Billig-Bodensauer".
___________________________________

Gruss
Christian

Intex Quick Up 3,66 x 0,91
Kartuschenfilter 2270 l / h
Solar .... in Vorbereitung

Ein glücklicher Pool-Neuling

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Hallo zusammen !

Ich kann da Gaudibursch nur zustimmen. Als wir mit dem kleinen "Aldi-Pool" angefangen haben, hatten wir auch nur die orginal Intex-Pumpe und einen Bodensauger mit Schlauchanschluss. Für grössere Teilchen, wie abgesunkene Blätter, Blüten, groben Sand war dieser Sauger ausreichend. Mit feinen Algen wird der allerdings nicht fertig, sondern wirbelt die nur auf !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ich hab das auch 2 Jahre so gemacht, geht. Aber ist nicht schön, jetzt mit meiner neuen 8m²/h Pumpe gehts richtig ab. Da wirbelt nix auf.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten