Ein paar Frägelchen zum Intex 366x91

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tang0
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2010, 18:57
Wohnort: Wiesbaden

Ein paar Frägelchen zum Intex 366x91

Beitrag von Tang0 »

Hallo und schönen guten Abend...nehme mal an die meisten schwimmen noch bei diesem Wetter ;)

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Intex 366x91, aber noch isser eingepackt.

Nun hab ich dazu nur mal die ein oder andere Frage:

1. Ich habe im Baumarkt 4x4m Rasenteppich mit Drainagesystem (Noppen) gekauft und habe die blaue Folie die beim Pool mit dabei ist.
Aufstellen werden wir den Pool dieses Jahr erst mal so ohne gescheiten Untergrund...nur auf den Rasen.
Dabei wüsste ich nun gerne mal ob ich zuerst den Rasentepich legen soll und dann die blaue Folie oder umgekehrt.

2. Kleinere Unebenheiten im Rasen sind doch nicht soooo schlimm oder? Also wir haben kein Gefälle oder so, aber eben Unebenheiten die im Laufe der letzten 35 Jahre halt entstehen. Jetzt bei der Hitze den Rasen wegmachen...ganz alleine das ist mir momentan leider nicht möglich :(

3. Gibt es Zusatzstoffe von bestimmten Herstellern die ihr so verwendet? Oder ist das eher zu vernachlässigen?

4. Welche Maße hat denn der Boden eigentlich? Ich möchte den Rasenteppich gerne rund ausschneiden und weiß nun nicht ob ich da die 366cm nehmen soll oder größer? Der Teppich ist 4x4m...

5. Fällt mir momentan noch nicht ein ;)

Wer da Antworten für mich hat -> immer her damit :)

Bis denn und liebe Grüße aus Hessen
Tang0
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Hallo,

also ich würde den Rasen abtragen, da es sonst erbämlich anfängt zu stinken, da der Rasen natürlich vergammelt :shock:
Mein Arbeitskollege hat den Pool auch auf den Rasen gestellt, nach ein paar Tagen kam er sich vor wie auf einem Misthaufen.

Ich habe einen Kreis mit Durchchmesser 4m als Stellfläche . Da wir aber Gefälle hatten, musste ich schon deutlich mehr abtragen als nur den Rasen.

Was meinst du mit Zusatzstoffen??? Falls du die Wasserpflege meinst, ist diese nicht zu vernachlässigen, ansonsten hast du sehr schnell grünes , algiges Wasser.
Wühl dich doch mal durchs Forum zum Thema Wasserpflege, da bekommst du genug Tipps.
Grusss fiamma
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also zu erst die blaue folie und dann den rasenteppich und auf den rasenteppisch den Pool stellen, den rasenteppisch aus dem baumarkt etwas länger lassen wegen dem rasenmähen du willst ja nicht mit der schere an dem Pool vorbei den rasenschneiden oder ? darum den teppisch etwas länger lassen dann kannst du mit dem rasemmäher schön am poolvorbei mähen.
wasserpflege.......goggle mal kupfersulfat........ ich benutze es jdes jahr und hatte noch nie grünes wasser oder algen.
mfg
Antworten