Skimmeranschluß nicht möglich?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tang0
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2010, 18:57
Wohnort: Wiesbaden

Skimmeranschluß nicht möglich?

Beitrag von Tang0 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Pool aufgebaut habe und die ersten paar Liter eingelaufen sind wollte ich den Skimmer anschliessen und musste gleich etwas feststellen:

Ich habe gar keinen Anschluss für einen Skimmer...

Am Pool sind zwei schwarze Gummischlauchstücke die in verschiedenen Höhen und ca. 1,5m voneinander entfernt aus der Seitenwand kommen.

Da ist aber nichts mit Schraubgewinde oder sonstiger Anschlussmöglichkeit. Beim Skimmer ist zwar das blaue Anschlussstück dabei aber das war´s dann.

Ist das normal oder fehlt da nun etwas? Bin doch recht ratlos...so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Bitte helf mir da doch mal jemand mit mehr Erfahrung...

Ausserdem muss ich reklamieren...das Thermometer wurde einfach so in den Karton gelegt und hat den Transport nicht überlebt :(
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

das passt schon so... :D
skimmer an schlauch. anderes schlauchende an das blaue anschlussstück, dieses du von außen am unteren ausgang einsetzt.

das blaue teil für die einströmöffnung ins obere loch. das blaue schutzgitter nicht aufschrauben, reduziert nur die ausströmgeschwindigkeit und somit die effiziens.

von außen die schläuche zur und von der pumpe aufstecken und mit den schlauchklemmen fixieren.

... BADEN und :P :P :P
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Tang0
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2010, 18:57
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Tang0 »

So...und da hab ich nämlich nun den Salat :(

http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... d=26888195

Diese Anschlüsse sind bei meinem Pool NICHT mit gekommen und nun kann ich das nachbestellen!!!

Die Anschlussstutzen fehlen komplett es sind nur die shwarzen Gummischlüpper im Pool :(

Auch sind keine Schellen dabei um die Schläuche an den Anschlüssen festzuziehen.

So ein Ärger...und das bei der Hitze ;)
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das ist aber wirklich ärgerlich. Kann es sein, dass der Pool in 2 Paketen kommt? Hatte ich mal, und dachte die Hälfte würde fehlen.

Das mit dem Skimmer sieht dann etwa so aus:
Bild
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

schlamperei, super ärgerlich. ohne die teile wird das wohl nichts... Garherr eben. billig, aber unvollständig... :evil:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

...ist mir gerade noch eingefallen...zu den schwarzen "schlüpper" wie du schreibst :D , gibt es stopfen zum abdichten.
steck diese rein, dann kannst du zumindest den pool füllen und baden. zwar ohne pumpe, aber besser als nichts.
wenn du dann nicht gleich rein pinkelst :oops: hält das wasser ein paar tage bis die blauen teile kommen.
so würd ich es machen. :roll:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Tang0
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2010, 18:57
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Tang0 »

So...

Meine Frau hatte die Idee mal zum OBI zu fahren um dort zu schauen ob die auch Intex haben und was soll ich sagen? Sie haben :)

Allerdings diese Einsätze nicht!

Als ich wieder gehen wollte kam wiederum meine Holde auf die Idee mal zu schauen was bei den Pumpensets alles im Karton dabei ist und siehe da...Anschlusssets :)

Nun haben wir eine zweite Pumpe, aber auch alles Nötige für den Pool und ist er auch schon langsam voll...puhhh

Aber schon recht ärgerlich insgesamt betrachtet.

1. Thermometer einfach in den große Karton gesteckt - zuhause aufgemacht: Glasscheibe in 5 Teile gebrochen...
2. Kein Reparaturset wie angegeben...
3. Pumpenanschlussset hat gefehlt...
4. Keine Anleitung zum AUfbau dabei was ich aber verschmerzen kann...

Ich hoffe ich kann dennoch sagen Ende gut Alles gut...die Hitze kann kommen!

Und danke schön für eure Anteilnahme :)

EDIT weil vergessen:
Ich habe nun Tabletten in den Skimmer und den Schwimmer gesteckt. Wie lange muss man denn warten bis man in den Pool hineindarf?
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

für die pflege musst du mal die suche bemühen. da ist schon massig geschrieben.
ansonsten freuen wir uns natürlich alle für euch...
:P :P :P
ich habe gerade 31 grad im pool, bin am überlegen, ob ich etwas kalt nachfülle....
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten