Wie heiß darf das Wasser in den Solarpanelen werden?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Wie heiß darf das Wasser in den Solarpanelen werden?

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

Ich habe 3 Solarpanela an meinem Pool dranhängen und ein Dreiwegeventil. Kann ich bei diesen heißen Temperaturen das Dreiwegeventil den ganzen Tag so einstellen, dass das Wasser nicht durch die Solarpanele läuft? Allerdings wird das Wasser in den Panelen sehr heiß.

Bisher habe ich immer mal zwischendurch das heiße Wasser durchlaufen lassen, aber gestern hatten wir dann 34 Grad Wassertemperatur. Das ist viel zu warm.

Macht es den Panelen was aus, wenn das heiße Wasser in den Panelen stehen bleibt?

Und noch eine Frage:

Die Kinder springen immer von der Leiter ins Wasser. Kann es sein, dass mit der Zeit der Boden im Becken von den Leiterabdrücken Schaden nimmt ?

Bei irgendjemanden hier im Forum habe ich so eine Art Sprungturm gesehen, bestehend aus drei Stufen. Vielleicht kann derjenige mir erklären, wie er das gebaut hat.

Gruß

Sandra
Antworten