Intex Quick Pool beult einseitig aus

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Swimmy2009
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2010, 15:36

Intex Quick Pool beult einseitig aus

Beitrag von Swimmy2009 »

Hallo zusammen,

ich habe nun im dritten Jahr meinen Intex 3,66x 0,9 aufgestellt. Leider beobachte ich, dass der Pool sich zunehmend mehr zu einer Seite hin neigt, oder beult , jenach dem wie man es sieht. Als wenn er etwas zu einer Seite hin wandern würde oder verschoben wäre. Oder anders gesagt auf der einen Seite ist die Wand fast senkrecht und auf der anderen Seite geneigt. Die anderen beiden Seiten sind gleichmäßig und o.k.
Der Wasseerspiegel ist jedoch bis auf 0,5 cm total eben, also keine Neigung erkennbar.Wenn ich am Rand messe, dann habe ich überall die gleichen Werte gemessen. Das führt dazu, dass wenn ich den Pool bis zum Luftrand fülle, der eine Teil im Wasser hängt. der andere hat dann noch ca 5-6 cm Spiel. Wie geagt der Boden ist eben und fest .
Nun zu meiner Frage: Gibt das Material im Laufe der Zeit nach, sodass eine einseitige Ausbeulung möglich ist ? er wird ja auch ganz schön beansprucht.
Und kann man etwas dagegen machen ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Schnitzel
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2010, 08:54

Beitrag von Schnitzel »

Nunja, ist nicht verwunderlich das der Wasserspiegel überall gleich ist.:wink:

Bist du sicher das das Gelände eben ist?
Da reichen auch schon 3-4cm um den Pool langsam aber sicher in eine Richtung walken zu lassen.
Swimmy2009
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2010, 15:36

Beitrag von Swimmy2009 »

Wenn ich vom Boden des Pooles aus bis zur Wasseroberfläche messe, dann habe ich überall fast die gleiche Höhe + - 0,5 cm.
Dann muss doch der Untergrund eben sein. Wie kann sich dann der Pool einseitig so ausbeulen ?
Schnitzel
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2010, 08:54

Beitrag von Schnitzel »

Du hast recht, da hab ich nicht richtig überlegt.
Stand der Pool den schon immer auf ebenem Gelände?
Ich hab jetzt schon öfter gehört das die ihre Beule behalten wenn die einmal schief gestanden haben.
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Die Dinger dehnen sich immer etwas aus, ich habs bei meinem mal beobachtet als ich ein Bild machte nach dem Einfüllen und dann ne Woche später mich wunderte das er jetzt etwas "weniger tief" ist. Hätte ich das Bild nicht gehabt hätte ich es vermutlich nicht bemerkt. Aber es fällt schon etwas auf. Ich denke deiner steht doch etwas schief.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Der Pool dehnt sich

Beitrag von Gaudibursch »

Ja meiner stand auch letzte Saison minimal schief - Gefälle ca. 5 cm. Nachdem dieses ausgeglichen wurde, hatte er heuer beim Aufstellen auch ne Beule - vermutlich dehnt sich das Material aus.

Hab ihn gedreht und jetzt passts.

Grüsse
___________________________________

Gruss
Christian

Intex Quick Up 3,66 x 0,91
Kartuschenfilter 2270 l / h
Solar .... in Vorbereitung

Ein glücklicher Pool-Neuling

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg
Antworten