Welcher Sandfilter bei 10000 Liter Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Sandra74
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2010, 08:50

Welcher Sandfilter bei 10000 Liter Pool

Beitrag von Sandra74 »

Guten Morgen,
Wir haben uns vor 3 Jahren einen Quick up Pool in 457/91 zugelegt.
Allerdings waren wir bei der schwachen Kartuschenfilterpumpe schnell frustriert.
Damit zukunftig alles etwas leichter wird, möchte ich nun eine Sandfilteranlage kaufen, bin bei den vielen verschiedenen Angeboten total verunsichert.
Da mein Mann eher negativ über die weitere Nutzung denkt, möchte ich

1. maximal 150 bis 200 Euro ausgeben und

2. ihn letztendlich aber mit einem sehr guten Ergebnis, sprich wenig Aufwand durch Anschluss Zeitschaltuhr und Poolsauger überzeugen.

Könnt Ihr erfahrenen Hasen einer technisch unversierten Frau weiterhelfen und mir Tips zur Anschaffung geben?

Vielen Dank im Voraus,

Sandra
Sandra74
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2010, 08:50

Bitte helft mir !

Beitrag von Sandra74 »

Kann mir denn niemand eine oder mehrer Sandfilteranlage empfehlen?
Worauf soll ich denn achten? Wieviele Wege sind erforderlich um gute Ergebnisse zu erziehlen? Wieviel Leistung muss sie haben? Ich habe zwar schon vieles gelesen, aber je mehr ich lese um so verwirrter und unsicherer bin ich.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Danke, Sandra
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

vorweg: deine !-Taste klemmt :roll:

schau dich nach ner 6m³-Pumpe um, sonst wird das nichts mit dem bodensauger :wink:
mehr kann ich dir nicht sagen 8)
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
schau doch einfach mal bei Ebay rein unter Sand filteranlage nimm eine von Intex kosten um die 150€ sollte so um die 5 bis 7m³ wasser umspülen die blauen oder neues modell in weiß kannst du für ca. 150€ mit preis vorschlagen haben, das praktische daran ist das sie von intex sind und in der regel alles dabei haben um sie sofort anzuschließen also alle adapter für fast jeden intex Pool
Bild
nette Poolgrüße aus NRW
Sandra74
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2010, 08:50

Beitrag von Sandra74 »

Danke für Eure Antworten.
Wie sieht es mit der Bedienung der Sandfilteranlage aus?
Da wir auch mal in den Urlaub fahren wollten wir eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten. Damit ist es aber ja wohl nicht getan, denn man muss ja wohl auch mal rückspülen und die Anlage reinigen oder habe ich da was falsch verstanden? :roll:
Ist man da schnell im Thema? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, überfordert zu werden, da ich technisch nicht so versiert bin und ich wahrscheinlich nicht auf die Unterstützung meines Mannes zählen kann, weil er die ganze Geschichte eigentlich gar nicht will :cry:
Gibt es pauschale Regeln/Anleitung für die Bedienung?

Gruß, Sandra
Antworten