wasser braun und sandig

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
customstyle
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 12:41

wasser braun und sandig

Beitrag von customstyle »

hallo, habe gerstern unseren quickpool augebaut und eine sandfilteranlage angeschlossen.
habe ganz neuen sand eingefüllt und die pumpe angemacht und ist aber, dass wasser gleich braun und sandig geworden!!!
habe gemerkt, dass ich die pumpe erst auf spühlen haääte stellen sollen und nicht gleich auf reinigen.
meine frage wie bekomme ich das wasser wieder schön klar, ohne es wieder abzulassen und neu zu befüllen!!??

bin um jede schnelle antwort dankbar.
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ja kann passieren da die körnung 10% kleiner sein kann also die sandfilteranlage braucht.
einfach die Sandfilteranlge laufen lassen und das Poolwasser einwenig in bewegung setzten, dadurch wird der Sand wieder aus gesiebt, oder aber mit einem sauber den boden saugen
mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ja, ja .... zuerst muss der neue quarzsand "rückgespült" werden damit der feinstaub ausgewaschen wird.

den staub ausfiltern oder mittels bodensauger über entleeren beseitigen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten