Zu schwehr für Leiter?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hi
Ja , ich werde am Wochenende mal ein Bild davon machen und dann hier einstellen .
Kommt sicher mit mit Bildern besser rüber , als wie´s vielleicht hier erst mal klingt ...ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen .

Gruß
Andi

PS deine Einstigsmethode klingt auf jeden Fall lustig uns sehr dynamisch :shock: :D wäre für uns aber nicht geeignet :wink:
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Wunderbar mit dem Bild.
Ja die Methode stärkt die Oberarme :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
MichaST
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:39

Beitrag von MichaST »

Ich bin mit knapp 130 KG absolut kein Leichtgewicht :D wacklig ist das Teil allerdings aber halten tut sie bisher doch recht gut (im 3 Jahr z.zt) auch sprünge von der oberen Plattform hällt sie bisher aus.

Zu der Frage mit der Pumpe und der Lautstärke habe ich mir damals als die Kartuschenpumpe noch dran war für 15 Euro im Baumarkt eine Plastikbox gekauft und rechts und links je ein Loch für den Schlauch gebohrt, wenn der Deckel drauf war hörte man so gut wie nichts mehr und die Pumpe steht bei schlechtem Wetter auch trocken.

Bild
Quick Up
610 x 366 x 122
seelöwe
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010, 13:59

Zwischenstand

Beitrag von seelöwe »

Hallo, wir holen am Samstag im Baumarkt die Platte und gleich noch eine Box mit Deckel- danke für diese einfache und gute Idee-hätte Frau auch selbst drauf kommen können :oops:
Meld mich dann nochmal wie s funktioniert hat- uebrigens aufpassen beim Frame Pool, habe mir den Zehen gebrochen weil wir den Pool zu nahe an der Sichtschutzwand aufgestellt und Miss Gazelle sich dran vorbeidrücken wollte. :roll:
Danke nochmal für die guten Tips, ist ein echt nettes Forum hier!
Intex Oval 610x366x110
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Hier das versprochene Bild ...so schaut´s bei mir aus . Da braucht man keine Mega - Sprungturmkonstruktion oder so was ...da kann man super drauf stehen und Springen etc.
Die Tischlerplatte wurde genau zurechtgeschnitten , so das Sie sauber auf den oberen Stufen aufliegt und von unten durch die Stufen mit jeweils 2 Spax und großen Beilagscheiben festgeschraubt . Dann noch die Kanten abrunden und Fertig . Die Platte ist absolut wasserfest , witterungsbeständig , und extrem stabil .

Gruß
Andi

Bild
seelöwe
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010, 13:59

Leiterverstärkung

Beitrag von seelöwe »

Hallo
bei uns siehts jetzt genau so aus und ich muss sagen um Längen besser!
Es gätschelt nicht mehr, die Aktion mit raufklettern und oben umdrehen ist auch keine
Sache mehr!
Danke nochmal für die Idee, so trau ich mich doch ganz anderst ins Wasser- Und meine Bessere Hälfte
ist auch viel sicherer DANKE!
PS So wie hier beschrieben ohne oben umzudrehen, also vorwärts hoch und in gleicher Richtung
bleibend wieder runter- geht wirklich nicht wenn man "bärig" ist , habs probiert und bin mit dem
Popo auf den Stufen hängen geblieben :oops: Da dreh ich mich künftig doch lieber wieder oben auf der neuen "Plattform" um :D
Gruss Susanne
Intex Oval 610x366x110
waschbaerbauch75
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2010, 10:03
Wohnort: Stade

Beitrag von waschbaerbauch75 »

Hallo und vielen Dank schon mal für den Tipp mit der Platte. Hab das für meine Leiter mal sofort adaptiert - nun fehlt hier nur noch der Pool bzw. der passende Untergrund :D

Mein Intex ist ein 457cm x 107cm Modell 2008, d.h. bei der Leiter ist oben eine Stufe weniger - ich hoffe das die Querstreben auch stabil genug sind um das Brett zu halten!? Außerdem steht auf meinen Stufen ein maximales Gewicht von 136Kg - wurde da an der Leiter etwas geändert seit 2008? Ich hab da schon ein wenig Bedenken ob ich da mit meinen 150Kg wirklich drüber kann|darf|sollte ...
seelöwe
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010, 13:59

Kilo Angabe auf Leiter

Beitrag von seelöwe »

Hallo
Das ist glaube ich ein Missverständnis, ich hab das etwas ungeschickt geschrieben, ich dachte - unsere Leiter sollte 155kg aushalten können weil mein Mann so schwehr ist, auf der Leiter steht auch 135 Kilo-deshalb hab ich ja nach einer Lösung gesucht.
Also die Platte kann ich dir nur empfehlen, schnell gemacht und viel stabiler hinterher.
Viel Spass beim Pool aufstellen, und noch ein paar schöne Sonnenwochen damit sich der Aufwand noch lohnt :)
Gruss Susanne
Intex Oval 610x366x110
waschbaerbauch75
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2010, 10:03
Wohnort: Stade

Beitrag von waschbaerbauch75 »

Ja das Brett für die Querstreben (30x40 im Zuschnitt beim T**M für 5€) hab ich schon daheim, das muss nur noch befestigt werden :D Im Vergleich zum Bild oben fehlt bei meiner halt die oberste Stufe bzw. sitzt einfach ein ganzes Stück tiefer, da kann man das dann nur auf den Querstreben befestigen - in der Hoffnung das die Stabilität ausreicht :shock:

Die Vorarbeiten (kleine Fotos) haben da schon mehr aufgehalten, inklusive Baggerarbeiten, Sand ankarren, rütteln, nochmal Sand ankarren weil zu wenig, rütteln, abziehen und dann pflastern ... Heute Abend sollte der ebenen Grund dann fertig sein damit der Pool endlich nach 2 Jahre Lagerzeit aufgestellt werden kann :mrgreen:

PS: Ich hoffe noch auf sehr viele Wochen Sonne, sonst hat sich der Aufwand für 2010 ja wirklich nicht mehr gelohnt :roll:
Wie man auf dem einen Foto ja sehen kann ist es ohne die Vorarbeiten unmöglich da einen Pool aufzustellen und den Nachbarn (unten) sein Gewächshaus nicht mit 12m³ gechlortem Wasser zu fluten :twisted: Nein nein, wir verstehen uns gut ;)

BildBildBild
bommelie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2010, 18:59

huhu

Beitrag von bommelie »

ich klinke mich mal ein wegens der transport box...


die idee finde ich einfach genial,nun das ABER:

bitte bedenkt...das der MOTOR von der pumpe "wärme"abgibt !

hier gilt es vorzubeugen.zuviel hitze..die sich in der box '"anstaut" ist schädlich und führt zum "tot" der pumpe.

es wäre als lösung anzusehen,wenn ihr,luftschlitze,zur zirkulierung,mit einbezieht^^

lieben gruss bommelie
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

So jetzt versteh ich auch was ihr mit dem Brett da oben drauf meintet.
Meine Leiter hat das schon serienmäßig, ich hab daher nicht verstanden wieso da so ein Brett draufsoll. Ihr habt ja gar kein "Podest" oben auf der Leiter.
Klick So sieht meine aus, also absolut unnötig da mit so einem Brett rumzuhantieren, ich kanns aber jetzt nachvollziehen wieso ihr das macht ;)
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
waschbaerbauch75
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2010, 10:03
Wohnort: Stade

Beitrag von waschbaerbauch75 »

Die Leiter ist ja quasi schon die Version Deluxe ;)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Nee eben nicht :D
Die hatte früher, also das alte Model, 8 einzelne Teile, jede der 4 Stangen war zweigeteilt, und genau da an der Verbindung wurde die wacklig wie sonstwas. Hatte Ärger mit meinem Intexfilter und hab direkt die Leiter angesprochen, dann gabs Krach mit denen, ich wurde leicht ausfallend und hab gedroht die Marke in Zukunft zu meiden. Schon gabs nen neuen Filter und als Geschenk ne neue Leiter, die ist wie die aus meinem Link, mit 4 einteilgen Stangen. Die Plastikteile sind recht robust, aber die Stangen sind wacklig und biegen sich, vor denen hab ich Angst. Das die Leute mit 155Kilo aushält ist für mich ein Wunder.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
waschbaerbauch75
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2010, 10:03
Wohnort: Stade

Beitrag von waschbaerbauch75 »

Na ich werde mal sehen ob es klappt... Wenn nicht, dann hoffe ich das ich den Pool dabei nicht zerstöre und die 12m³ Wasser beim Nachbarn landen :D :D :D
Beim Einstieg könnte man ja noch über den Ring rein springen oder mit dem Podest (Sprungbrett etc.) in den Pool kommen.
Spätestens beim verlassen wird es dann aber schwieriger einen anderen Weg als die Leiter zu finden ;)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Wir werdens erleben, hoffentlich ist ne Kamera am Start sollte was passieren, ich glaub das würde hier einige Leute brennend interessieren :D
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten