abgestorbene Algen am Boden - wie entfernen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

abgestorbene Algen am Boden - wie entfernen?

Beitrag von eiskalter_engel08 »

hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

unser Quicki hatte Algen, die wir auch erfolgreich mit einer Stoßchlorung und Algezid vernichtet haben. Allerdings setzen sich die abgestorbenen Algen immer wieder am Boden fest. Ich habe nun schon unzählige Male mit dem Sauger meiner Nachbarin den Boden abgesaugt, und zwar so, dass die Algen nicht mittels diesem Auffangsäckchen sondern per Schlauch direkt aus dem Pool befördert werden. Aber jeden morgen sieht der Boden wieder genauso aus...

Hat jem. einen Tip? Habe keine Lust nun zum 10.Mal den Boden abzusaugen...
WAs ist denn wenn Flockungsmittel nehme? Ich habe zwar gelesen, dass man das bei Kartuschenfilterpumpen nicht machen soll, aber mir fällt langsam nichts anderes mehr ein.

Über fachkräftige Hinweise wäre ich euch dankbar :)

LG Sabrina
Antworten