Pumpe beim Intex-Pool defekt?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Alexes_K
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010, 18:01

Pumpe beim Intex-Pool defekt?

Beitrag von Alexes_K »

Hallo liebe Forumsuser,

wir haben uns wegen den sommerlichen Temperaturen einen Intex-Pool zugelegt, und stehen jetzt vor der Frage, ob die Pumpe so sein soll wie sie ist. Nämlich laut und... und, ja vielleicht anders wie andere Pumpen. Das Flügelrad sitzt nicht mittig im Pumpengehäuse, sondern ist zum Rand hin versetzt, sitzt direkt an der Pumpenzulauföffnung. Der Pool ist ein Intex mit 305x76cm, und seit gestern im Garten aufgebaut. Mein Arbeitskollege hat das gute Stück eine Nr. grösser mit gleicher Pumpe (beide Pools aus dem Baumarkt als Komplettset), aber das Flügelrad mittig in der Pumpe sitzen, und die läuft wesentlich leiser. Daher meine Frage, ist das mit unserer Pumpe so richtig? Wasser wälzt sie reichlich um, aber ich glaube am Filter vorbei. Die Pumpe ist Fabrikat Krystal Clear, Model 604 G. Und nachdem uns nach dem Füllen fast der halbe Pool über nacht ausgelaufen ist (Pumpenschlauch vom Hersteller gerissen), würde es mich nicht wundern, wenn wir damit jetzt auch Pech hätten.

Bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

Alex
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Jo die is am Arsch, wenn sie Krach macht dann meist weil sie unrund auf der Welle läuft, das geht noch bisschen und dann läuft sie gar nicht mehr weil die Welle frisst. Hin zum Laden und reklamieren. Ich hatte 3 dieser Defekte in einem Jahr ;)
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Alexes_K
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010, 18:01

3 defekte in einem Jahr

Beitrag von Alexes_K »

Hmm, drei Defekte in einem Jahr??? Das macht ja richtig Hoffnung... hast du evt. eine Idee für eine Alternative? Wollten bald in den Urlaub und die Pumpe über Zeitschaltuhr laufen lassen, aber wenn die so anfällig sind habe ich Sorge, das am Ende nur grüne, ungefilterte Suppe drin ist. Und was auch noch ein Problem werden wird, dass die im Baumarkt bei dem kapputten Schlauch schon meinten, die bekommen keinen Ersatz mehr ran, nur noch Ausstellungsware. Da habe ich mit einer Reklamation kurzfristig wohl schlechte Karten. Liegt der Defekt am Pumpenhersteller, oder mehr am Pumpentyp?

Danke für deinen Rat,

Alex
Antworten