Hilfe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Kapitän
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010, 20:09

Hilfe

Beitrag von Kapitän »

Hallo, wir benötigen dringend Hilfe. Haben einen Bestway Pool oval 6,30m auf 3,50m im Garten stehen ( steht eben, auf planem Untergrund und auf Kunstrasen). Haben ihn seit ca. 14 Tagen stehen. Heute Abend haben wir am Ablaufventil einen Riss entdeckt, an dem nicht gerade wenig Wasser austritt. Haben keinen Unterwasserkleber im Haus. Haben von außen probiert die Stelle mit Folienflicken und Heißkleber zu flicken . Keine Chance! Hat uns heute Abend noch von euch jemand eiene Tip? Sollen/können wir Wasser bis morgen unbedenklich laufen lassen? Ist gechlort, nimmt Rasen davon Schaden?

Wie hoch ist die Gefahr, das die Folie platzt/ explodiert? Ehrlich gesagt ist uns sehr unwohl bei der Sache. Wäre es besser, wir würden heute Abend mit einer Tauchpumpe noch beginnen abzupumpen? Läßt sich so ne Stelle ( Hartkunststoffventil, direkt an dessem Rand gerissen) überhaupt sinnvoll reparieren?

Haben den Pool dieses Jahr das 2.te Jahr stehen, der ganze Badespass ist uns von einer Minute auf die andere vergangen....
sind enttäuscht von Qualität. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bestway?

Danke, warte auf Antworten.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Uli
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Kapitän hat geschrieben:Hallo, wir benötigen dringend Hilfe. Haben einen Bestway Pool oval 6,30m auf 3,50m im Garten stehen ( steht eben, auf planem Untergrund und auf Kunstrasen). Haben ihn seit ca. 14 Tagen stehen. Heute Abend haben wir am Ablaufventil einen Riss entdeckt, an dem nicht gerade wenig Wasser austritt. Haben keinen Unterwasserkleber im Haus. Haben von außen probiert die Stelle mit Folienflicken und Heißkleber zu flicken . Keine Chance! Hat uns heute Abend noch von euch jemand eiene Tip? Sollen/können wir Wasser bis morgen unbedenklich laufen lassen? Ist gechlort, nimmt Rasen davon Schaden?

Wie hoch ist die Gefahr, das die Folie platzt/ explodiert? Ehrlich gesagt ist uns sehr unwohl bei der Sache. Wäre es besser, wir würden heute Abend mit einer Tauchpumpe noch beginnen abzupumpen? Läßt sich so ne Stelle ( Hartkunststoffventil, direkt an dessem Rand gerissen) überhaupt sinnvoll reparieren?

Haben den Pool dieses Jahr das 2.te Jahr stehen, der ganze Badespass ist uns von einer Minute auf die andere vergangen....
sind enttäuscht von Qualität. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bestway?

Danke, warte auf Antworten.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Uli

Kannst Du mal schell Fotos machen, um sich eine Vorstellung zu machen???
Vieleicht fällt mir was ein.
Danke, Gruß

Andreas
Kapitän
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010, 20:09

Beitrag von Kapitän »

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine rasche Antwort.Fotos habe ich gemacht. Habe nur das Problem sie hochzuladen und hier einzustellen. Vermute habe zu großes Format. Denke wir können draußen eh nicht mehr viel ausrichten. Es ist zu dunkel und jetzt regnet es auch noch wie aus Kübeln. Das Wasser das jetzt unten rausläuft, wird momentan von oben automatisch nachgefüllt :D .
Weiß garnicht ob ich lachen oder heulen soll :o . Mein Mann ist vorher nochmal abgetaucht, er meint es hat keinen Wert, da irgendetwas auszurichten... Durch den Heißkleber spritzt es jetzt nicht mehr so doll raus, aber es sifft um das komplette Ventil. Liebe Grüße Uli
Kapitän
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010, 20:09

Beitrag von Kapitän »

Hallo,ist ein Versuch Bild
Kapitän
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010, 20:09

Beitrag von Kapitän »

Hallo Andreas, ich habe es doch tatsächlich geschafft. Bin total stolz, bin überhaupt nicht PC bewandert, musst du wissen :D
Ist vielleicht ein bißchen groß das Bild, sorry, ich lerne noch.... Vielleicht kannst du dich nochmal kurz melden, was du dazu meinst. Auf dem Bild sieht es nicht aus als würde viel Wasser austreten. Heute Mittag ist es richtig rausgespritzt. tDa ist mächtig Druck drauf. Eine Wäschwanne läuft in 20Min voll! Grüße Uli
Antworten