Bestway Abdeckung auf Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
flamin
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 18:42

Bestway Abdeckung auf Intex Pool

Beitrag von flamin »

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Wir haben seit dem Wochenende einen Intex Pool 366 x 76.
Wasserpflege klappt dank diesem Forum bisher ganz gut.
Jetzt haben wir uns am Montag eine Abdeckfolie von Bestway für 366er-Pools gekauft - diese war die Einzige Abdeckung die hier in der Gegend noch zu bekommen war.
Ausgepackt und direkt die Entäuschung - zum einen ist das Ganze nicht allzu hochwertig verarbeitet, aber was noch schlimmer ist: es passt nicht wirklich.
Mit 3 Mann hier und da gezuppelt, aber wirklich halten will das Ding nicht - beim ersten Windhauch hängt wieder eine Seite im Pool.
Meine Frage ist jetzt ob die Abdeckungen von Intex da besser passen/halten?
Wenn ja, gebe ich die Bestway-Folie sofort wieder zurück und bestelle mir eine Intex-Abdeckung.
flamin
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 18:42

Beitrag von flamin »

So, seit heute morgen kann ich meine Frage selbst beantworten.
Habe die Bestway-Abdeckung zurückgegeben und doch noch eine Intex bekommen...
Die Intex passt genauer und ist auch aus einem (auf den ersten Eindruck) besseren Material. Zudem gibt es bei der Intex-Abdeckung EINE umlaufende dicke Schnur zum Spannen, statt wie bei Bestway mehrere einzelne Schnürchen, die an mehreren Stellen geknotet werden müssen.

Die Abdeckung sitzt jetzt wirklich fest und ich schaue dem nächsten Gewitter optimistisch entgegen. Bei der Bestway-Abdeckung hätte ich nachts nicht ruhig im Bett liegen können, wenn's mal donnert und kracht.

Kann also jedem Intex-Pool-Besitzer nur empfehlen sich eine Intex-Abdeckung statt der Bestway zu kaufen. Damit habt ihr wesentlich mehr Spaß.
Hoffe das Ding hält auch entsprechend lange.


Kleine Anmerkung noch zu dieser Kaufempfehlung:
Ich habe einen Intex-Pool, daher konnte ich die Bestway-Abdeckung nur an diesem Pool testen. Ob die Abdeckung an Bestway-Pools besser passt kann ich nicht beurteilen, mag aber durchaus sein. Deshalb gilt meine Empfehlung auch nur für Intex-Pool-Besitzer.
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ein Intexpoolbesitzer sollte für gewöhnlich auch eine Intexabdeckung dabei gehabt haben :D
Wie man sieht gibt es also doch Unterschiede zwischen Intex und Bestway. Auch wenn sie aus der selben Fabrik kommen, das ist wohl wie Audi und VW ;)
Hab die Intexabdeckung, die is aber auch schonmal weggeflogen ;)
Eigentlich is die auch Blödsinn, weil der Dreck der drauffliegt wird wenns regnet durch die Löcher in der Plane doch in den Pool gespült. Und dann ist eben kein Skimmer in der Lage das rauszusaugen weil die Plane draufliegt.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
flamin
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2010, 18:42

Beitrag von flamin »

Bei meinem Intex-Easy-Set war keine Abdeckung dabei.
Ich hoffe das die Plane trotzder Regenlöcher einigen Schmutz aus meinem Badewasser hält, zumindest das Laub von Nachbars Apfel- und Pfirsichbäumen sollte die Plane ja auffangen. Ansonsten probiere ich mal die Löcher zuzukleben und schaue mal, ob sich der Regen zu schnell ansammelt, um ihn wieder rauszupumpen. :-)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Viel Spaß, da entsteht ein ganz schöner See wenns stark regnet :D Und wenn sich dann die Plane spannt und wieder hoch hebt zieht es das ganze Wasser mit dem Schmutz darauf in den Pool ;)
BTW: Bei mir war alles dabei was man sich nur vorstellen kann, sogar ein Volleyballnetz incl Ball, Skimmer, Bodensauger. Alles mögliche^^
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Benutzeravatar
alexxs
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2010, 12:23
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Beitrag von alexxs »

bei uns war auch nichts dabei, und ich kann die erfahrung mit der bestway plane bestätigen. sie ist an einer stelle auch schon eingerissen. aber obwohl sie nicht zu 100% passt ist uns noch nichts weggeflogen. billig kauft man eben immer 2 mal ;)
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber !
Antworten