Druck in der Sandfilteranlage Speedclean 75???????

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Rothe
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 10:48
Wohnort: Kropp

Druck in der Sandfilteranlage Speedclean 75???????

Beitrag von Rothe »

Moin Moin Mitstreiter für schönes Wasser,

Erstmal Kompliment für dieses tolle und informationshaltige Forum .
Wir kommen hier aus dem hohen Norden und benötigen Eure hilfe.

Vieleicht könnt ihr es schon nicht mehr lesen aber wir habe ein Problem mit meiner Speedclean 75.
Wir besitzen einen Intex Frame Rechteck Pool ca. 5,50 x ca 2,80 und wir haben uns dafür eine Speedclean 75 zugelegt und wir haben eine Solarabsorbermatte von Eleska angeschlossen so jetzt kommt das Problem.
Wenn wir filtrieren wollen steigt der Druck im Filter auf über 1 bar und ist kurz vor dem roten Bereich und wenn wir nicht durch die Absorbermatte filtern ist der Druck genau auf der Grenze zwischen Rot und Gelb und er sinkt noch ein bißchen mehr wenn wir den Poolsauger anschließen.
Wir haben auch schon rückgespült keine besserung.javascript:emoticon(':x')
Ist es wirklich wie in der Anleitung beschrieben das die Filteranlage 3m wegstehen muß ?
javascript:emoticon(':?:')
Danke schon mal vorweg, bin mal echt gespannt wie man sone harte Nuß knacken kann


:x :x :x :x
Rothe
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 10:48
Wohnort: Kropp

Ich noch mal - brauche doch Euren Rat

Beitrag von Rothe »

Hallo - ich schreib noch mal weil ich so gar keine Antwort bekam...:-(

habt ihr mir Eurer Sandfilteranlage so gar keine Anlaufschwierigkeiten gehabt? Vielleicht ist ja die Pumpe defekt... Oder kann es sein, dass sich alles erst setzen muss.

Hm ich bin wirklich ratlos - wenn die Pumpe ständig unter "Vollgas" läuft, wäre das sicherlich nicht optimal - das Schätzchen kostet ja auch nicht eben mal 5,00€...

Ich freue mich über Antworten und hoffe, dass ich aus Eurem Erfahrungsschatz profitiern kann.
Bis dahin - liebe Grüße in die weite Welt
der Rothe :)
Benutzeravatar
Female
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2009, 06:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Female »

@ Rothe:

Mach dir keine Sorgen:-)
Ich hatte auch eine Matte dran und den gleichen Druck.
Allerdings habe ich es jetzt anderes gelöst:
Die Matte ist nun an einer ganz normalen Gartenpumpe angeschlossen!
L.G.
Lieben Gruß:
Dagmar
Pool: Intex-Frame 4,57/1,22 cm & Quikup-Hundepool 3,66cm
Pumpe: Sandfilter Deluxe (Intex-Aqua-Star 7)
Antworten