Bestway-Pool nur Bestway-Sandfilterpumpe????

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Limbeach
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2010, 17:42

Bestway-Pool nur Bestway-Sandfilterpumpe????

Beitrag von Limbeach »

Hallo,

bin seit kurzem Poolbesitzer eines Bestway Steel Frame Pools (6,71 x 3,91 m x 1,32 m). Nachdem mir das mit der Kartuschenfilteranlage zu aufwendig ist, habe ich im Baumarkt eine Sandfilteranlage von Steinbach Speed Clean 75 gekauft. Nun folgendes Problem: Die Anschlüsse passen nicht. Habe bei der Firma Bestway nachgefragt, wo mir gesagt wurde, dass nur Bestway Sandfilteranlagen mit diesem Pool kompatibel sind. Ein Adapterstück (wie bei Intex) gibt es nicht. Hat jemand das gleiche Problem???? Oder hat jemand eine Idee???


:shock: :x :x
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hab ja schon immer gesagt, dass bestway nicht gleich intex ist ! :wink:

sorry, hilft dir jetzt nicht weiter, aber musste das leider mal los werden.

da hilft wahrscheinlich nur nach adapter zu suchen oder selber zu bauen.
pumpe selber an sich spielt ja keine rolle ob bestway oder intex
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Limbeach
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2010, 17:42

Beitrag von Limbeach »

Prinz9 hat geschrieben:hab ja schon immer gesagt, dass bestway nicht gleich intex ist ! :wink:

sorry, hilft dir jetzt nicht weiter, aber musste das leider mal los werden.

da hilft wahrscheinlich nur nach adapter zu suchen oder selber zu bauen.
pumpe selber an sich spielt ja keine rolle ob bestway oder intex

Werde mich morgen drum kümmern, da versuch ich noch bei einem Schwimmbadhandel vielleicht doch ein Adapterstück zu bekommen. Werde dann wieder berichten!!!

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,versuche es doch mal bei intex die bieten adapter für fast jeden pool an.
mfg
maikeltheman
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2010, 12:25
Wohnort: schwanewede

Beitrag von maikeltheman »

hallo limbeach,

versuche mal unter www.steinbach.at dein glück. mußte dich nur halt anmelden, ist ganz easy.
unter der email mit anhang /Onlineschulung findest du jede menge aufbau- und installationsvideos.
kenne mich nicht so mit bestway aus (außer die kommentare von unserem kumpel prinz9,grins).
was für anschlußmaße hat denn dein pool? die speedclean 75 hat doch 38, oder?
keine ahnung, was aus deinem pool für´n maß rauskommt. bevor ich die richtigen adapter für
meine anlage hatte, hab ich die schläuche mit ner heißklebe-pistole zusammengeklebt, schäm...
gruß
intex setup 366 x 91
kartuschenfilter 5700
intex-solarfolie, skimmer deluxe
bodensauger manuell
Limbeach
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2010, 17:42

Beitrag von Limbeach »

ollig-design hat geschrieben:hallo,versuche es doch mal bei intex die bieten adapter für fast jeden pool an.
mfg
Hallo,

hab bei intex.de mal nachgeschaut und nix gefunden. ich glaub da gibt's wirklich nix!!! muss mal noch abwarten, was die im fachhandel morgen für ne meinung haben. vielleicht hatte ich heute nur pech (freitag der 13.)

LG Andrea
Limbeach
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2010, 17:42

Beitrag von Limbeach »

maikeltheman hat geschrieben:hallo limbeach,

versuche mal unter www.steinbach.at dein glück. mußte dich nur halt anmelden, ist ganz easy.
unter der email mit anhang /Onlineschulung findest du jede menge aufbau- und installationsvideos.
kenne mich nicht so mit bestway aus (außer die kommentare von unserem kumpel prinz9,grins).
was für anschlußmaße hat denn dein pool? die speedclean 75 hat doch 38, oder?
keine ahnung, was aus deinem pool für´n maß rauskommt. bevor ich die richtigen adapter für
meine anlage hatte, hab ich die schläuche mit ner heißklebe-pistole zusammengeklebt, schäm...
gruß
Hallo maikel,

bei Steinbach hab ich schon angerufen, die haben mir gesagt, dass sie keine Adapter haben und dass ich mich an bestway wenden solle - also auch keine chance. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine idee.
Hätte ich das vorher alles gewusst, dann hätte ich bestimmt keinen bestway-pool gekauft!

LG Andrea
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Mach doch ma ein paar Bilder von den Bestwayanschlüssen am Pool. Dann kann man dir vllt eher nen Tip geben. Die Schläuche an die Sandfilteranlage zu basteln sollte ja kein Problem darstellen ;)
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Antworten