Wassertemperatur

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Wassertemperatur

Beitrag von spinefix »

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag morgen die LPfolie runter gemacht und hatte nachmittags 22 °C, Abends Folie drauf, morgens runter 21 °C, nachmittags waren es dann 24 °C, abends Folie wieder drauf, morgens 23 °C, Folie ab und gestern bei 25 °C schön gebadet :), leider nur bis 16 Uhr , dann kam wieder Regen :( Bin mal gespannt wie lange das noch so geht
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
leo123
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010, 18:39

Beitrag von leo123 »

Bei mir 17°C. Und ich lasse gerade ab, weil mal die Sonne bissel da war. Nun regnet es schon wieder mehr rein, wie rausläuft. :evil:
Also für mich ist dieses Jahr Schluss, Schade! :(
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Für mich hat sich jetzt das 4. Jahr in Folge gezeigt das am Anfang August Schluss ist mit Pool.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

ich hab meinen letztes we auch weg gepackt. so lange alles noch richtig trocknen kann :cry: :cry: :cry:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
anpfeiffer
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 21:56

Beitrag von anpfeiffer »

Wir haben auch heute abgebaut. Schnief....
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ja also bei uns sind die Nächte so halt das es keinen Sinn mehr macht länger den Pool stehen zu lassen, selbst wenn jetzt noch ein paar tage mit sommerlichen temperaturen kommen, hat das keinen sinn mehr weil die Nächte so kalt sind das das wasser nicht mehr über 25°C kommen würde.
ich warte jetzt einen schönen sommertag ab und bauen meinen Pool dann für dieses jahr ab, damit die folie schön in der sonne trocknen kann.
schade nach dem der sommer endlich da war und temperaturen von über 35°C erreicht worden, hatte mein Pool wasser an manschen tagen über 30°C wassertemperatur schade das der August so ein reinfall war, das hätte ein jahrhundert sommer werden können :cry:
habe gestern meinen kaminofen hochgefahren :twisted: dadurch bin ich seit wochen mal wieder ins schwitzen gekommen
naja nächstes jahr wird alles besser :wink: :roll:
mfg
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

25 Grad wären doch toll. Ich hatte als Rekord 32 Grad Poolwasser für wenige Tage, das war nachts geil, aber tagsüber schrecklich. Die letzten Wochen nur noch 20 Grad als maximum. Werde diesen Winter Solarabsorber kaufen damit der Pool nächstes Jahr etwas länger stehen kann.
BTW. Der Rasen der unter dem Pool war hat nach 3 Tagen wieder angefangen zu wachsen.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
swalex
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2010, 09:38

Beitrag von swalex »

Ja ziemlich nervig, kein richtiger Sommer dieses Jahr finde ich, man konnte seinen Pool nur eingeschränkt genißen :P Mir wird es so unter 22 grad zu kalt :P Naja nächstes Jahr wirds besser.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Wenn ich morgen bei tollem Herbstwetter aus dem Wasser komme steht das kalte Bier schon bereit.
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

ich hab mich Anfang der Woche (5.9.) mal überwunden und bin doch nochmal zum Saisonabbaden reingesprungen ....Temperatur kuschelige 17 Grad . Da diese Woche dann eh meist kalt war hab ich ihn ( 4,57x1,22 Intex Quickup) dann jetzt doch abgebaut . Schade ....Für uns Bayern war´s eh bis auf ein paar kleine Ausnahmen wieder mal ein ziemlicher Scheiß Sommer !!! Ab 1. Ferientag fast nur Mistwetter :evil: :evil: Pool kam da selten auf deutlich über 20 Grad und hat mich trotzdem viel Stromgeld wegen Sandfilteranlage gekostet ( Pool steht auf meiner Campingplatzparzelle ).
Hoffe doch nächstes Jahr auf mehr Nutzungsmöglichkeiten .

Gruß

Frankenandi
Antworten